Passen Felgen in 9x18 auf die VA?

  • Gebördelt oder nicht ist egal. Bei der ET wirst du die nicht mal montieren können, da die Felge innen am oberen Querlenker anliegen wird. Das müsste schon so ET 28 oder kleiner sein... und dann müsstest du je nach Reifen außen mächtig ziehen. Mit dem Lenken würde es dann auch eng werden.


    Jetzt bin ich verwirrt... Ich habe ne ET 43 Felge und mir wurde gesagt mit 10er Distanzen passt alles wunderbar. Das wäre ja dann nach Adam Riese ET 33 und warum passt bei Ihm dann ne ET 32 ganz und garnicht???

    * Schau auf zu den Sternen, denn sie werden immer über dir sein *

  • ist doch Quatsch


    wir fahren rundum eine 9 x18 et 52 mit 25 mm distanzscheiben also et 27


    VA 225 40 18 HA 255 35 18


    flügel gebördelt und ein wenig gezogen.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9670012cos.jpg]


    funktioniert einwandfrei.


    gruss

    Junkyard - Wheels and More


    Member of AMG Owner Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Benz ()

  • ... was ja MEINE Frage jetzt nciht wirklich beantworten würde... Falls ich überhaupt gemeint bin.


    Grüße

    * Schau auf zu den Sternen, denn sie werden immer über dir sein *

  • Sorry, 225er auf ner 9er Felge und ner ET von 27 geht ohne Radhausnachbearbeitung sicher nicht. Hatte schon versucht mit ner 8,5er Felge, bei ner ET von effektiven 26mm nen 225er Reifen unterzubringen - habe es unterlassen, da ich die Stehwand mindestens um 10mm bearbeiten hätte müssen, um bei vollem Radeinschlag und in eingefedertem Zustand eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen zu können. Man kann natürlich mit irgentwelchen Federwegs- und Lenkwinkelbegrenzern rumpfuschen. Mein Auto ist ein Fahrzeug und muß uneingeschränkt funktionieren. Nur der Optik wegen, den Nutzwert einschränken ist für meine Begriffe -No go!

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • wer lesen kann, ist klar im vorteil.!


    ( flügel gebördelt und ein wenig gezogen.)


    der ist natürlich nicht bis auf die letzte rille tiefergelegt.!!


    8)


    gruss

    Junkyard - Wheels and More


    Member of AMG Owner Germany

  • Jetzt bin ich verwirrt... Ich habe ne ET 43 Felge und mir wurde gesagt mit 10er Distanzen passt alles wunderbar. Das wäre ja dann nach Adam Riese ET 33 und warum passt bei Ihm dann ne ET 32 ganz und garnicht???


    Kommt auf deine Felgen- und Reifenbreite an. Bei ET33 passt ne 8,5J. Wenn es ne 9J ist passt es nicht, egal welcher Reifen, da die Felge bereits anliegt. Da musst du unter ET 28 liegen und hast entsprechend Arbeit an den Kotflügelkanten und im Innenradhaus.