An unsere Foto-Experten! Bilder werden vermisst!

  • Hi Leute,


    folgendes Problem hatte ich gestern was mich etwas ankotzt.....:


    Hab ein paar Fotos mit meiner Nikon D3000 geschossen. Zur Kontrolle, wurden die Bilder gleich nach dem Fotografieren über den Bildschirm von der DSLR begutachtet. Kurz darauf, schaute ich sie mir nochmals am Foto an und legte ihn zu seite (kein Magnet war in der Nähe!). Jo, abends dann, wollte ich mir die Bilder von der SD-Karte herunterladen und aufm PC speichern, doch oh Schreck, die Bilder sind Weg! ICH habe sie nicht gelöscht, bzw hat auch niemand anderes am Foto herum gefummelt....


    Jo, meine Frage nun, wie kommt sowas und kann man die Bilder wiederherstellen?

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hmm...mist, hab abends nochmal Probiert mir Fotos zu machen :( aber danke für die Tool-Info!

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Du solltest trotzdem mal nach gelöschten Dateien suchen.
    Auf einer SD-Karte werden die Daten technisch bedingt beim Speichern über den gesamten Speicherplatz verteilt. Es ist also nicht unbedingt zu spät.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Nein, es sind leider nur die 4 Fotos von Gestern Abend zu finden...vermutlich hab ich damit die anderen überschrieben :( naja, waren zum Glück ja nur Bilder vom Motorrad die ich jeder zeit neu machen kann, es ist aber Ärgerlich....

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter