Audio 10 CD + gute Boxen?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe die sereinmäßige Ausstattung bestehend aus dem Radio 10 CD, bin allerdings mit dem Klang unzufrieden. Ich würde gern wissen, ob das mehr an den Boxen liegt - wie ich es vermute - oder am Radio ?! Dann wäre ich sehr dankbar über Empfehlungen zu Boxen, die reinpassen (ich glaube 17 cm Durchmesser). Ich will keinen Extra-Verstärker. Sondern nur 4 klanglich gute Boxen einbauen im Sinne von "Qualität statt Lautstärke"!


    Gruß, Gottlieb

  • Hallo Gottlieb,


    meines Wissens gab es mit dem "Audio 10 CD" Probleme mit der Senderabstimmung. Der Tuner in diesem Gerät schaltet zwischen Mono und Stereo zeitweise um......... Deswegen sind seinerzeit reihenweise Geräte diesen Typs erneuert worden.......
    Beim Audio 10 CC gab es diese Probleme nicht, da dieses Gerät einen anderen Tuner verbaut hat.


    Die Grundlegende Frage währe - wie ist der Klang bei CD Betrieb ????


    Die serienmässigen Lautsprecher bei Daimler sind meiner Meinung nach relativ hochwertig.....


    Viel Spaß

  • Das Problem ist, daß selbst die besten Lautsprecher auch nur das wiedergeben können, was sie an Signal bekommen, was von Radioendstufen nunmal nicht das tollste ist. Hinzu kommt, daß hochwertige Lautsprecher auch ordentlich Leistung haben wollen, um angetrieben zu werden. Solltest Dich also mit dem Gedanken anfreunden, Dir ne zusätzliche Endstufe anzuschaffen, ansonsten wirst Du keine wirkliche Freude dran haben

    • Offizieller Beitrag

    @ Gottlieb


    Hmm, ich fürchte, ohne zusätzliche Endstufe, wird das nichts. Oder nem neuen Radio. Kannst ja mal versuchen die Lautsprecher vorne gegen ein paar von Canton zu tauschen Cs 2.16 oder neuer. Kosten ca. 100 EUR. Aber der Einbau ist für "ungebübte" kein Zuckerschlecken.


    @ ecoflieger


    > Die serienmässigen Lautsprecher bei Daimler sind meiner Meinung
    > nach relativ hochwertig.....


    Relativ zu was? Einer Pizzaschachtel :D :D:D


    grüsse...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo zusammen,


    danke für die Tips. Leider ist der Sound bei CD-Betrieb auch nicht so toll. Eigentlich hätte ich die Investition eines Endverstärkers gern vermieden. Aber das scheint schwer umgänglich zu sein. Trotzdem will ich es erst mal mit besseren Boxen probieren. Gibt es Anbieter guter Systeme, die das einem auch einbauen zu einem moderaten Preis?


    Gruß, Ian