Beiträge von Gottlieb

    Hallo zusammen,


    habe über Jahre das 10w 40 Öl genutzt. Habe nie Öl nachfüllen müssen. Dieses Jahr kam zum ersten Mal 5w 30 zum Einsatz. Ich muss Öl nachfüllen, d.h. der Ölverbrauch ist mit 5w 30 höher.


    Warum?



    Chris

    Hallo.


    Ich kann nicht glauben, dass Esprit und Sport dasselbe Fahrwerk haben. Habe beide Autos im Originalzustand gefahren. Der Esprit war viel komfortabler als der Sport. Der Sport war bretthart. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ich bitte die, die behaupten, der Esprit hätte dasselbe Fahrwerk wie der Sport um glaubwürdige Beweise. Dazu gehört nicht AMS oder andere Quasselpresse !!!


    By the way - der Sport war viel teurer als der Esprit. Wenn es nicht am hochwertigeren Fahrwerk liegen soll, woran dann ???


    Gruß, Gottlieb

    Hallo Philipp_200,


    habe genau denselben W202 wie Du. Finde, dass das der bestaussehendste Original 202er ist. Schön tief, gutes Fahrwerk und schicke Alus.Zudem ist der 200er ein genügsamer und zuverlässiger Motor. Meiner hat zusätzlich umklappbare Rücksitzbank, Funkfernbedienung, Klimaanlage und Standheizung. Was will man mehr?


    Viel Spaß weiterhin damit.

    Hallo,


    habe nun zum oben genannten Problem folgende Feststellung gemacht:


    Die Dachbedieneinheit geht nicht mehr. Sowohl die Ansteuerung des Schiebedaches als auch die Innenraumbeleuchtung gehen nicht mehr. Habe geprüft, ob die Bordspannung an diesem kleinen Steuergerät anliegt. Die Spannung liegt an! Daraus leite ich ab, dass das kleine Steuergerät kaputt ist oder der Datentransfer im CAN.Bus zum zentralen Fahrzeugsteuergerät gestört ist.


    Frage: eigentlich müsste doch im Fehlerspeicher etwas hinterlegt sein, oder? Kann der Fehlerspeicher unterscheiden zwischen defektem CAN-Bus und defektem DBE-Steuergerät?


    Muss man das ganze Ding mit Lampen auswechseln oder kann man das kleine Steuergerät einzeln erwerben?


    Besten Dank.


    Gottlieb

    dedi


    Besten Dank.


    Das erklärt, warum er nur noch auf kurze Entfernung reagiert. Er öffnet und schliesst nur noch über IR. Gott sei Dank, cooles reduntantes System !!!


    Ich denke, dass der Funkempfänger über die Spannungsversorgung der DBE-Beleuchtung aktiviert ist. Die DBE-Beleuchtung hatte in letzter Zeit Aussetzer, ein Wackler wahrscheinlich. Das müsste der Grund sein.

    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit der serienmäßigen Funkfernbedienung meines W202.


    Ich kann das Auto nur noch öffnen und schliessen, wenn ich ganz nahe am Fahrzeug bin. Und selbst dann muss ich ein wenig vor und zurück, bis es klappt. Woran kann denn das liegen?


    Batterien sind an beiden Schlüsseln OK.


    Wo ist der fahrzeugseitige Empfänger für die Fernbedienung?


    Wäre klasse, wenn Ihr mir Tips geben könntet.


    Gruß, Gottlieb