Fenster öffnen leicht wenn ich Wagen aufschließe

  • Hallo!


    Habe heute Morgen ganz frisch ein Problem. Fahre W202 von 1993.
    Als ich mein Auto aufschloß sprangen die vorderen Seitenfenster (nur diese haben einen elektrischen Fensterheber) einen winzigen Spalt auf. Beim Zuschließen aber leider nicht wieder mit zu.


    Weiß nun nicht was ich eingeben muß um dieses Problem, was es wohl garantiert schon gab, in der Suchfunktion zu suchen. Auch die ganzen Abkürzungen weiß ich nicht wirklich zu verwenden, also z. B. in der Suche.


    Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Eure Erleuchtung! Petra

  • Das klingt danach, als hättest Du den Schlüssel beim Öffnen etwas zu lange gedrückt und damit die Komfort-Öffnen-Funktion kurz ausgelöst.


    Einfach beim Schließen auch länger drücken, dann gehen sie wieder zu :D


    Aber ein Vormopf-Fahrer kann sicher noch erklären, wie genau das beim Vormopf funktioniert ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hallo!


    Ich danke Dir herzlich für die Erleuchtung!


    Hab nämlich in letzter Zeit nur noch mit Fernbedienung ent- und verriegelt. Erst bei Frost nahm ich mal wieder den Schlüssel.


    Lieben Gruß, Petra

  • Wundert mich auch gerade bei Frost würde ich den Schlüssel nicht nehmen, bzw müßte ich dann jedes mal an die beifahrer Tür!


    Also ich bin der Meinung beim vormopf ist wenn eigentlich nur eine Komfortschließung, die öffnung Funktioniert nur für ein paar Sekunden nach dem schließen so qausi als Sicherheit wenn mal was dazwischen kommt! Korrigiert mich, wenn ich mich Täusche!


    Gruß


    Koop