Frontsystem Einbau die 2te

  • Werde vielleicht die originalabdeckungen rausmachen und mir selbe welche auch kunststoff machen. Dann kan ich andere hochtöner da drauf setzen.


    MFG
    Sub



    PS. : In meinem schlauen Buch steht das man die Abdeckugen der Hochtöner einfach aushebeln kann. Stimmt das?

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Hab auch schon öfters gelesen dass das in der A-Säule nicht ideal ist, da dann die beiden HT genau gegeneinander strahlen (die MT haben ja noch Beine und Mitteltunnel dazwischen) und sich aufheben würden und die Bühne verziehen.
    Sagt auch mein Hirsch&Ille :D

  • Zitat


    Hab auch schon öfters gelesen dass das in der A-Säule nicht ideal ist, da dann die beiden HT genau gegeneinander strahlen (die MT haben ja noch Beine und Mitteltunnel dazwischen) und sich aufheben würden und die Bühne verziehen.
    Sagt auch mein Hirsch&Ille :D


    Also wenn man jetzt so anfängt....


    Nach dieser Theorie nur eben richtig:


    Es löscht sich nur aus wenn die Wellen sich gegenseitig um 180 Grad Phasenverschoben überlagern. Dies ist allerdings von der Fahrzeugbreite und der Frequenz abhängig... Also zur Auslöschung müßen bestimmte Bedingungen gegeben sein!

  • die räumliche Auflösung wird deutlich besser, wenn die HT auf den Hörer ausgerichtet sind. Eine Schallreflexion an der Scheibe ist nicht zu befürchten, da die Lamellen des Abdeckgitters von der Scheibe weg ausgerichtet sind.
    Wie genau man die HT befestigen kann und wo man die Kabel durchzieht zeig ich Euch nach Ostern, dann bin ich mit Einbau und Dokumentation meiner Anlage fertig :D

    • Offizieller Beitrag

    @ hotw


    > Also es war angelötet und in der Mitte unten steht auch noch die
    > Lötstation!


    / Schwachsinn an


    Ich weiss nicht, für mich sieht es so aus als ob du den Stecker abgeschnitten hast. Dann hast du ein Stück Kabel abisoliert und die Enden nachträglich verzinnt. Der Beweis meiner Therorie steht ja auf dem Boden!


    Und waum das Ganze? Um zu zeigen das du doch recht hast. Mit deinen gelöteten Anschlüssen.


    Wie du allerdings auf die schnelle den Schnee von den Waschbetonplatten bekommen hast, weiss ich nicht. Vielleicht mit einem Bunsenbrenner? Benzin und Feuerzeug?


    / Schwachsinn aus


    :D:D:D


    grüsse....


    PS. Ok, wir halten fest: MOPF = gelötetete LS, Vor-MOPF = Stecker


    PPS: Ich hatte heute noch keinen Schlaf :D