Dacia Werbung...

  • Lustig dass du das als Beispiel nimmst. Mich haben unsere Praktikanten (14-17) und mein Azubi (20) letztens zu plappern wollen, dass Quattro ja der erste Allrad gewesen wäre und wie toll der A6 vom Chef doch wäre weil da nichts ran reicht :crazy: Also umso jünger desto besser funktioniert dieses Prinzip anscheinend xD

    Und nun sage noch einmal wer, Werbung hat keinen Erfolg ;).
    Audi und ihre Werbung wiederholen es nur oft genug und das Volk glaubt es irgendwann. Funktioniert übrigens in aller Regel auch in jedem anderen Bereich.
    Bei den BMW-Händlern gibt es übrigens eine Liste, um zu zeigen, dass an Audis Werbespruch "Vorsprung durch Technik" nichts dran ist (Thema: Was hat Audi tatsächlich zu erst gehabt). Und die hat Hand und Fuß, nur sie sollte nicht zwischen Mercedes und BMW aufgemacht werden ;).


    gruss

  • dass Quattro ja der erste Allrad gewesen wäre


    Dann solltest Du ihnen mal den Jensen FFzeigen. Ach ja, der hatte übrigens auch schon ein ABS...
    In Sachen TDI war es der Fiat Chroma und ich meine sogar noch ein Rover die vor dem Audi den Direkteinspritzer hatten (mal abgesehen davon, dass das bei Nutzfahrzeugen schon ewig Usus war).
    Vollverzinkt waren Porsche schon deutlich eher. Und Audis sind das seit 2003 auch nicht mehr.
    Viele Grüße
    Stefan

  • OFF: Die Audi quattro-s der 80-er Jahre waren schon geile Autos (die 5-Zylinder Motoren, die Rally Erfolge, usw-usw). Wohl jeder hier kann sich für einen Urqattro begeistern.
    Somit ist es logisch, daß das Audi Image noch immer darauf aufbaut (auch wenn die heutigen Audis technisch leider nichts besonderes mehr sind).
    Die alten quattros waren schon was besonderes... Eine um 180 Grad gedrehte McPherson Vorderachse hinten, Differenzialsperren, usw-usw.


    Die ersten Audi 80 1.9 TDI-s mit 90 PS gingen im Vergleich zu den damaligen Konkurrenten wie Rennwagen. Die vollverzinkte Karosserie war auch was besonderes.
    Ich halte also die Audis der 80-er und frühen 90-er Jahren für wirklich liebenswert.


    Und heute bauen die überteuerte Skodas... :S Ich verstehe einfach nicht, wieso jemnad heute einen Audi kauft. Ist ein VW/SEAT/Skoda, nur teurer...
    Obwohl heute eh nur noch die Form und das Image zählt, und nicht die Technik. ;(


    ON.


    Ich habe eine 2005-er Logan mit inzwischen über 90.000 km. Die Kiste ist in glaube ich in 2 Monaten 7 Jahre alt. Steht draußen, wird nicht geschont und 99% in der Großstadt bewegt.
    Abgesehen von paar kleinen Kratzern und Dellen ist das Auto wie neu. Innen ist zwar alles Hartplastik (wie im Nutzfahrzeug), abgesehen vom etwas glänzenden Plastiklenkrad schaut es allerdings aus, wie vor 7 Jahren. Technisch ist die Kiste auch völlig Problemlos, und für Kleingeld zu warten.


    Für ein einfaches, billiges Zweitauto ist es völlig i.O.