Frontlautsprecher die xte

  • Kann man die orig. Türlautsprecher gegen 2Weg 16,5 Ldsp. austauschen & die orig. Hochtöner drinlassen ? Habe MacAudio Iron 2.16 ins Auge gefaßt aber man muss ,glaube ich, die gesammte Verkabelung neu einziehen (wegen Weiche etc.) und das will ich mir nicht antun. Habe auch keine Ahnung wie der 202 verkabel ist (ob es noch Zwischenstecker gibt oder die Lspkabel direkt zum Radio gehen etc.) Bitte um Hilfe - villecht hat wer Fotos oder ein Schaltplan vom Auto :D

  • Beliebt im W/S202 sind Canton CS 2.16 und Focal 165 V2
    Du MUSST die Verkabelung nciht neu ziehen, aber die Telefonstrippen die da verbaut sind würde ich keinen neuen Boxen antun.
    Da das ja auch kein Kleinwagen ist liegen die Kabel recht offensichtlich und gut zugänglich, einfach alles abklipsen und rausschrauben was im Weg ist, hört sich mehr Arbeit an als es ist. Aber die lohnt dann auch...

    • Offizieller Beitrag

    Zum Tausch musst du ja die Türverkleidung eh demontieren (wenn du dir die Finger nicht verrenken willst), und da ist der Rest geradezu ein Klacks. Wenn du schon dran bist, mach es gleich richtig.


    > villecht hat wer Fotos oder ein Schaltplan vom Auto


    Was willst du denn genau wissen?


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Mit der Verkabelung meinte ich das die Kabel einzeln zum Hoch & mitteltöner gehen, d.h. wo gehen die Kabel gemeinsam zum Radio-erst beim ISO/DIN Stecker?? Bei Canton oder MacAudio Lsp kann ich die orig. Verkabelung nicht verwenden - Es muß ein Kabel von Radio zu Weiche & von Weiche getrennt zu Hoch & MittelLsp. - also muß man alles neu verkabeln :D Ausser man kauft sich Lsp mit eingebauter Weiche (Rainbow IQ Serie - aber ob diese Lsp gut sind weiss ich nicht) gibt es Empfelungen wo Preis/Leistung O.K. sind- bin kein fahrender Krachmacher, möchte nur ein Klangvolumen in meinem Benz haben.
    LG aus Kärnten