PDA Navigation

  • überlege gerade mir ein pda + navigationskit zuzulegen!
    gibt es im moment rel. günstig für 799€ entweder mit bluetooth gps-maus oder mit einer gps-maus ohne bluetooth dafür aber mit tmc (automatische stauerkennung über rds...).
    habt ihr da irgendwelche erfahrungen (gute oder schlechte) gemacht?
    hab nämlich kein bock mir ein "richtiges" navi zu kaufe, da ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner jetzigen anlage bin und mir ein festeinbau zu stressig ist...und zu teuer auch :D ! ausserdem sind die funktionen eines pocket-pcs ja auch nicht zu verachten! die dinger wiegen nur 150 gramm und der kabelsalat (hauptnachteil) ist dank bluetooth auch nicht mehr vorhanden...!
    gruss hhciddy

  • Die Dinger haben kein Geschwindigkeitssignal und keinen Kreiselkompass. Das macht sie sehr störanfällig. Und wenn die Amis mal wieder Krieg führen und die Satellitensignale verschlüsseln läuft nix mehr im Gegensatz zu den anderen Festeinbauten. Sie sind nicht zu empfehlen. Und für 200 Euro mehr gibts z.B. das Traffic Pro !

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • wo gibts das denn für 200 €? :D wieso haben die denn kein geschwindigkeitssignal? ich dachte die geschwindigkeit wird auch über das satellitensignal berechnet! das klappt bei einem freund von mir auf jeden fall! auch die festeinbauten haben übrigens probleme wenn die amis mal wieder krieg führen....die empfangen ja schliesslich das signal von den gleichen gps-satelliten wie die pda's! und da die gps-satelliten nun mal in erster linie militärisch genutzt werden, oder zumindest dafür konzipiert wurden, beeinflusst das auch alle navis (dachte ich zumindest immer...)
    gruss hhciddy

  • Zitat

    Und für 200 Euro mehr gibts z.B. das Traffic Pro !



    hhciddy:


    Er hat ja auch geschrieben für 200 Euro mehr, also ca. 999,- :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • 1. Wer lesen kann ... 200 Euro mehr !!!
    2. Durch die Verschlüsselung der GPS-Daten wird die ganze Sache ungenauer. Doch die Navis mit zusätzlichem Kreiselkompass und Geschwindigkeitssignal können das kompensieren, was die Navis nur mit den GPS Daten nicht können. Und wenn man mal schlechten Empfang hat oder durch Tunnel fährt ist das vergleichbar.
    3. ich meine das Geschwindigkeitssignal vom Auto, das man auch per GPS die Geschwindigkeit bestimmen kann tut hier nichts zur Sache

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • alles klar! 200 € mehr! ! :D ich glaube ich liebäugele trotzdem mit so einer lösung! wenn man sich so aktuelle tests anschaut dann sind die unterschiede in der navigation der pda`s und der festen systeme nur noch in, bzw. nach tunnels und in engen strassenschluchten feststellbar! dafür sind die teile allerdings wirklich erschwinglich und auch ne coole spielerei! :D:D
    gruss hhciddy

  • Spätestens wenn du 3x wegen zu später Ansage an der Strasse vorbeigefahren bist, wirst du die Spielerei verfluchen :D Und in Test´s von Auto Motor Sport haben die PDA´s vor 3 Monaten sauschlecht abgeschnitten. Das Dingens sollte zum Hofbräuhaus leiten, doch da ist man nie angekommen. Dann ist man einfach so hingefahren und als man davor stand kam die Meldung "Bitte Links abbigen" HAHA ich lach mich tot

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • stimmt - die reportage habe ich auch gesehen :D:D ! aber mittlerweile haben die gps-mäuse sog. sirf 2 chipsätze verbaut, die präziser und deutlich schneller arbeiten - können sogar tmc empfangen - ! ich glaube ich leg mir das zeug zu und poste meine erfahrungen...wenn es tatsächlich sch..... sein sollte gebe ich dir n bier aus und verfluche mich weil ich nicht auf dich gehört habe :D !
    gruss hhciddy

  • Cool ein Bier !!! :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()