Als mein "Dicker" es nicht über den Prüfstand geschafft hat,.

  • Nabend Gemeinde,


    war heute mit meinem W202 C180 Classic Baujahr 98 beim TÜV. hatte ihn so gegen 11Uhr abgegeben, und gegen 15Uhr kam der Anruf.


    Herr XXX, so können wir ihrem Fahrzeug leider keine neue Plakette ausstellen.
    ich also hin, schon mit den schlimmsten gedanken im Kopf (Verrostete Stoßdämpferaufnahme etc etc).. und was wars? :


    - Vorne sind die Blinkerleuchten ausgeblichen.
    - Schaltknauf lose (Kein Verschlussmechanismus mehr dran. Neuteil bei Mercedes bereits bestellt, leider im Moment nicht lieferbar.)
    - Bremsscheiben und Beläge vorne nicht mehr i.O. (Muss ich wohl oder übel machen)


    Und zu den Bremsen auf der VA habe ich ne frage, kann ich diese hier von TE Taxiteile bedenkenlos bestellen? :


    http://www.te-taxiteile.com/Me…asse-C180-etc.-TE-Sparset



    LG MM

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer

  • Habe auch den selben Set von TE auf meinem 180er.
    Sind für den Preis Top. Meine quietschen desöfteren kurz vor dem Stillstand. Aber sonst alles Top.

  • okay,


    weil ich war echt den tränen nahe, ist ja immerhin mein ersters auto, und mein erster Benz. aber dafür liebe ich ihn zu sehr um ihn wegen Bremsbelägen liegen zu lassen =)

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer

  • @ MisterMoogle, hat Deiner als 98er Modelljahr nicht innenbelüftete Bremsscheiben? Wenn ja, dann passen die unbelüftetetn natürlich nicht!

  • Kanten abgeschliffen habe ich schon vor dem Einbau gemacht ;)
    Nochmal bisschen Kupferpaste könnte evt. helfen. Nur muss ich die Zeit und Möglichkeit dafür haben :rolleyes:
    @Xpelle Alle 180er haben unbelüftete bis auf den T.