LED Rückleuchten W202 c43 Limo / Problem mit Bordcomputer

  • Hi,


    habe LED Rückleuchten von AUCO eingebaut. Diese sind gem. Hersteller mit dem Bordcomputer kompatibel. Am Anfang war alles ok. Nach ca. 4 Monaten begann die Warnlampe "defekte Lampe" in der Anzeigentafel zu flackern. Zuerst ab und zu und nun dauerhaft. Um den Fehler zu lokalisieren habe ich die originalen Leuchten angeschlossen - alles ok.


    Frage: Wie ist es möglich das die LED Rückleuchten plötzlich nicht mehr mit dem Bordcomputer harmonieren? Kann der eingebaute Widerstand kaputt gehen? Kann der Widerstand ersetzt werden? Wenn ja, welcher Widerstand und wo wird er montiert ( Typ, Bezeichnung )?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Besten Dank vorab.


    Gruzz, Andi

  • Gesundes neues zusammen,


    ich vermute, dass der Widerstand defekt ist. Habe auch bei mir von raid hp welche verbaut (siehe meine Galerie) und da war dann auch bei mir im KI die Warnleuchte an. Habe einfach die Lampe rausgebaut und somit ignoriert. Da die LED Rückleuchten aufgrund der LEDs weniger Widerstand haben als die Normalen.


    Ich hätte einen Widerstand einbauen können, aber dieser wird sehr sehr heiß. Deshalb habe ich das gelassen und habe somit meine Ruhe. :D


    Wegen dem vielleicht defekten Widerstand würde ich mich an den Hersteller wenden, da Gewährleistung besteht und du somit einen Austausch erwirken kannst... :thumbup:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Bei meinen LED Rückleuchten und beim Kollegen hatte ich das selbe Problem auch schon mal gehabt.
    Beides mal hat es gerecht den Stecker an der Rückleuchte abzuziehen und wieder drauf zustecken 8|
    War wohl nur nen Wackelkontakt.

  • Vielleicht ist es einfach nur Feuchtigkeit im Kofferraum. Nicht das sich Kondeswasser im / am Stecker gebildet hat (nur Vermutung)... ?(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Happy new year 2012 zusammen,


    danke für die Antworten. Nun, ein Wackelkontakt ist nicht auszuschliessen, jedoch habe ich bereits reichlich Kontaktspray angewendet...leider ohne Wirkung. Die Warnleuchte nervt weiter krass.


    Am meisten macht mir die anstehende MFK sorgen. In der Schweiz wird jeder winzige Mangel beanstandet. Da hat die "leuchtende Warnlampe" wohl keine Chance. Aber vielleicht kann ich ja noch was basteln...mal sehen.


    Reklamation beim Verkäufer macht wenig Sinn. Habe die Leuchten von einem discount online Tuning shop aus Ostdeutschland. Hatte damals nach der Vorauskasse der Leuchten wochenlang nichts gehört..dachte schon dass ich abgezockt wurde..


    Weiss jemand wie der Widerstand heisst?


    Cheers :)

  • Die Kontrolllampe einfach aus dem KI entfernen, ist doch die einfachste Lösung. Das merkt der MFK nicht in der Schweiz... :thumbup:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|