Türen Demontage

  • ergänzend dazu sollte gesagt sein , dass das nur mit der stardiagnose bei mercedes funktioniert ; die geräte von ATÜ und co. können SRS-protokolle nicht rückstandslos löschen...

    Nicht unbedingt. Der Stecker wo man ran muss hat zahlreiche Pole. In der Werkstadt meines Vertrauens konnte man meine SRS Meldung auch so löschen, indem man nur in die betreffenden Pole universelle Kontakte gesteckt hat und den Speicher frei gemacht hat.


    gruß.

  • So:
    Das Airbagproblem ist behoben. Hat mich sogar nichts gekostet. Mal bei na freundlichen Werkstatt gewesen.



    Und weiter gehts.


    Kann mir jemand sagen wo genau der Bremslichtschalter verbaut ist.
    Hab gelesen das dieser schnell mal einen defekt hat und deshalb das abs/esp abschaltet da bei mir nur manchmal die Kontrolllampe aufleuchtet will ich der Sache jetzt mal auf den Grund gehen.
    Will mir einen neuen bestellen nur da es 4 verschieden gibt muss ich erst mal rausfinden was ich für einen habe.

  • Warum hast du den Fehlerspeicher vom ESP nicht auch auslesen lassen? :rolleyes:
    Könnte am Bremslichtschalter liegen, aber ich hatte das Problem auch schon mal und da war es ne schwächelnde Batterie da hat das Steuergerät beim Starten einfach zu wenig Strom bekommen.
    Das steht aber alles sehr Detailliert im Fehlerspeicher. ;)