MB/Becker Audio 10 CD: CD-R/RW fähig???

  • Hallo zusammen.
    Hat jemand von euch das Mercedes-Radio Audio 10 CD in seinem W202 verbaut und kann mir sagen, ob sich damit auch problemlos CD-Rs und CD-RWs abspielen lassen?
    Viele Hersteller ewähnen das extra in ihren Beschreibungen, nur bei diesem Gerät hab ich es noch nie gelesen.

  • nein kanne es sehr oft nicht.


    Du kannst es mal versuchen allerdings nur R und nicht RW und max 2x Brenngeschwindigkeit.


    In anderen Foren wurde das sehr sehr oft diskutiert und die Meisten sind der Meinung, daß es nicht viel Taugt und die Inkompatibilität eben wegen selbstgerannter CD's ein großes Manko ist

  • In dem Audio 10 im SC meines Dads gehen selbstgebrannte mit 650 und 750 MB, RWs gehen nicht. OK das ist schon etwas neuer, aber müsste schon gehen, ich hab ich schon immer mit Musik versorgt :D

  • ja es gibt wohl Geräte da geht's aber bei den Meisten geht'S nicht.


    Ich glaub bei den Becker sieht'S besser aus. Wobei ich nicht weiß wer das CD-Laufwerk produziert. Becker nicht. Die stellen keine CD-Teile her die bauen nur Radios und Navis.

  • Die alten M-Klasse Radios waren von Alpine, mitsamt Wechsler, stand halt Mercedes drauf. So ein M-Radio hatte ich in meinem Opel drinnen :D