Tiefe Kratzer im Lack

  • Hallo,
    mir hat ein freundlicher Zeitgenosse, vermutlich auf einem Supermarktparkplatz, heftig den Lack auf der Beifahrerseite zerkratzt. Sehr ärgerlich!
    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung wie man diese am Besten ausbessert oder beseitigt? Taugen z.B. Lackstifte?
    Vielen Dank im voraus.
    MfG Mark

  • Musst du mal zu einem Smart Repair Kollegen fahren und schauen ob da noch was zu machen ist.
    Geht allerdings nur, wenn die Kratzer nicht bis auf's Blech runter sind, sprich nicht zu tief sind.
    Kosten dafür kann ich dir leider nicht sagen.



    Habe bei mir, unten in der Tür auch schon Kratzer mit einem Lackstift entfernt, sieht man aber bei genauen hinsehen immer, trotz polieren.
    Aber bei Schwarz gehts noch, da muss man schon genau gucken und wissen wo es war.




    Grüsse.

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup:

  • Hi,


    ich hatte genau den gleichen Ärger. Ich habe nach Einstellung des Verfahrens mit 3M-Polierpaste 09376 und einer Excenterschleifmaschine die Kratzer rauspolieren können, obwohl es so aussah als ob die Kratzer bis auf die Grundierung gingen (weißer Grund). Mit der 09374 wär's schneller gegangen, die hatte ich damals aber noch nicht.


    Gruß,
    asap2