Tank und Motor-Temp.-Anzeige fallen aus

  • Hallo,


    habe folgendes Problemsche.


    Die Tank-Füllstandanzeige sowie die Motortemperaturanzeige schalten sich sehr spät an, teilweise erst nach ner halben Stunde.


    Kommen dann fast gleichzeitig.


    Ich denke die Verkabelung ist das Problem, ev. locker oder defekt. Zumindest habe ich das schonmal irgendwo gelesen.


    Die Kabel sind wohl unter der Lenkradverkleidung. Auch das hab ich nur irgendwo gelesen.


    Frage: 1. Liege ich mit der Diagnose richtig?


    2.Welche Farbe haben die entsprechenden Kabel und genügt es diese etwas zu kürzen?


    Vielen Dank und ein gesundes Neues Jahr !!!

  • Es kommt in diesem Fall auf das Baujahr an. Da bis 1996 (korrigiert mich bitte, wenn falsch) die Zeiger im KI angeklebt sind. Einfach mal Sufu nutzen und Lösung dazu finden.


    Ausgefallen glaube ich nicht, sonst wäre das KI komplett defekt... ?(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich würde auch auf klebende Zeiger tippen. Je nach Witterung, Temperatur etc fangen die Zeiger anzukleben.


    Dies lässt sich beheben indem man kleine Gummistücke über die Anschläge der Zeiger zieht. Diese bekommt man bei MB.


    Bei meiner Niederlassung sagten sie auch Mäusepariser dazu. :D

  • Hatte vergessen ein Feedback zu geben...


    Habe die Nullanschlaghülsen von DC geschenkt bekommen und eingebaut.


    Seit dem keine Probleme mehr damit gehabt.


    Ist echt heftig was'n Dreck an den Zeigern und Nullanschägen geklebt hat.


    Hatte dummerweise den Zünschlüssel auf Stellung 1 stecken gelassen und mir die Airbags deaktiviert :thumbup:


    Aber, warum auch immer, hat mir DC fürs auslesen nichts berechnet !!! Kein Scheiss


    Auf das es mir öffters passiert ^^


    Grüße