Kaufberatung W202

  • Scheint auf jedenfall Ok zu sein der Wagen, einfach beim angucken besonders auf die Türen achten ob die nicht rosten und dann bei der Probefahrt mal auf Geräusche achten, bei vielen C-Klassen klappert das Lenkgestänge.


    Vielleicht noch ein Tipp zum Querlenker checken, schrittgeschwindigkeit rückwärts fahren und mal fest auf die Bremse treten, wenns von vorne "knallt" könnten die Querlenker defekt sein, ist bei mir gerade der Fall, beim ausparken festgestellt und beim druntergucken waren die hinteren Querlenker Buchsen komplett rausgerissen.

  • Hi,


    der steht ja durchaus gescheit da. Achte auf Rost an den Türkanten unten hinten und bei der Heckklappe unten am Falz.
    Getriebeölwechsel sollte schon zweimal gemacht worden sein und steht bei 180.000 km wieder an...


    Alles auf Funktion prüfen ;) und eine Runde fahren. Mit 150.000 km auf der Uhr und bei dem Bj. sollte nichts im argen sein.
    Ist der Zustand akzeptabel ist der Preis gerechtfertigt, denn 280er werden rarer.


    Frohe Weihnachten

  • Danke,


    für eure Antworten
    Allerdings habe gelesen das es Ölkanalprobleme gibt bei dem Motor. Da die Bilder die diese Probleme zeigen meist nur ein kleinen Teil des Motors zeigen, wollte ich mal fragen ob man in die Schläuche der Entlüftung rein sehen kann bei der Besichtigung, also besser gesagt ob man da auf die schnelle ran kommt.

  • Sind die Ölwechsel rechtzeitig gemacht worden, sollte da nichts passieren.
    Ansonsten kannst Du nach Anleitung das Problem beheben. Das sollte aber kein Argument sein, schon gar nicht bei der Laufleistung.


    Und das die Querlenker nachgeben, glaube ich auch nicht. Das sind dann schon eher die Traggelenke, die übrigens auch gerne beim TüV
    bemängelt werden. Die kosten aber recht wenig und sind schnell getauscht.


    Gruß

  • OK das klingt ja schon mal gut.


    Die Wechselintervalle der ganzen Öle?? Wo kann ich die finden. Habe schon die Suchfunktion gequält aber die hat leider nichts ausgespuckt.

  • So heute war die Probefahrt,


    ja leider sah das auto nicht so gut aus wie auf den Bildern. Der Innenraum war stark verschmutzt, Motorhaube und Heckklappe war schon stark von Rost befallen und die Frontscheibe war defekt. Dann agb es noch ein paar kleine Sachen die eigentlich nicht erwähnenswert sind.


    Ja die Probefahrt war jedoch sehr erfreulich Fahrwerk und Lenkung waren top das muss man sagen. Allerdings hat mich gewundert das der Motor im Leerlauf so unrund lief ist das normal oder eher nicht??


    Ja letzten Endes habe ich die Finger von dem Auto gelassen, weil ich noch sehr viel Geld hätte investieren müssen um vorallem mit dem Rost meine Ruhe zu haben. Der Antrieb ist aber trotzdem sehr Lobenswert.


    Mein Fazit: Ich werde weiter sparen und auf den richtigen 280er warten.


    Danke für die Komentare