Kompressor defekt?

  • Hallo,


    habe seit kurzem ein Prob mit meinem Benz. Wenn ich beschleunige ruckelt er sehr stark und hat Lücken. Beim Turbo heißt das glaube Turboloch. So ähnlich fühlt sich das hier auch an. Er will, aber irgendwas hindert ihn daran, sauber zu beschleunigen. Was kann das sein? Ist ein Kompressor mit einem Turbo vergleichbar und er hat zieht irgendwo Luft? Falls die Frage dämlich ist, aber ich hab (noch) keine Ahnung von Autos :)


    Freue mich auf Zuschriften. Beste Grüße Kai

  • Morgen!


    es könnte an dem Luftmassenmesser liegen, aber sicher ist das natürlich nicht. Hast du das problem nur im kalten zustand des motors oder auch wenn er warmgefahren ist? Mein Ex 230K hatte das problem das er im kalten zustand sowas ähnliches wie ein turboloch hatte da er das gas nicht richtig annahm, das problem war in dem fall eine kaputte Lambdasonde.


    Aber ich würde als aller erstes mal den Luftmassenmesser prüfen.


    Gruß Max

  • Hallo,


    der 230 K hat doch eine Viskokupplung für den Kompressor. Läuft der Kompressor den mit? Wahrscheinlich nicht. Musste mal die Suche konsultieren da steht einiges dazu drin. Ich hab ja keine VK da beim C200 der Kompressor immer läuft.
    Gruß


    franzose


  • es ist ganz umgekehrt. im kalten zustand läuft es super, aber sobald er warm ist geht es richtig los mit dem ruckeln beim beschleunigen...

  • hmm ok, da kann ich dir leider keine Tipps hierzu geben, was ich bei meinem 230k auch mal hatte war das der gelegentlich beim gasgeben nur auf 3zylinder gelaufen ist, das lag dann an einem feinen haarriss in der Zyndkerze

  • hmm ok, da kann ich dir leider keine Tipps hierzu geben, was ich bei meinem 230k auch mal hatte war das der gelegentlich beim gasgeben nur auf 3zylinder gelaufen ist, das lag dann an einem feinen haarriss in der Zyndkerze


    kann es nicht sein, das er auch nur gelegentlich auf 3 töpfen läuft und daher diese aussetzer entstehen? sollte wahrscheinlich mal die kerzen wechseln :) ich versuchs mal..