Guter Laden für Car-Hifi in Hannover und Umgebung.

  • Zitat

    Hä? Watt willste denn?


    watt willste denn du sack :D

  • So, lang ist's her, aber mittlerweile war ich mal bei Art & Voice, der Laden macht echt 'nen vernünftigen Eindruck.


    Für knapp 500 Euro (ohne Einbau) hat er mir folgende Dinge empfohlen:
    16er 2-Wege-Frontsystem von Axton (119,-)
    4-Kanal-Endstufe von Axton (179,-)
    Lautsprecher-Adapter (~29,-)
    Türdämmung (~50,- bis 100,-)
    Kabel, Kleinkram (~65,-)


    Dazu käme dann noch evtl. ein Subwoofer. Hinten meinte er braucht man keine Lautsprecher, evtl. könnte man meine jetzigen von vorne dort einbauen.


    Was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner ()

  • Zitat

    viel Spaß beim Einbau mit den Airbags vorne! ich hab mich noch nicht dran getraut...


    Hmm... das habe ich noch gar nicht bedacht. Kann man nicht nur die untere Verkleidung abmachen?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab bisher nur gutes über die Axton-Teile gehört. Von der Preis/Leistung her sind die wohl spitze. Hab aber selber noch nie was gehört (zumindest nicht das ich wüsste).


    Aber ganz ehrlich, ich würde noch 100 EUR drauf legen, und schauen das ich ein Frontsystem von Focal und eine Endstufe von Helix, ESX, Steg oder Alpine bekomme.


    Kommt darauf an wie anspruchsvoll du bist. Sicherlich geht "teurer und besser" immer, muss jeder für sich entscheiden.


    grüsse....


    Edit:


    > viel Spaß beim Einbau mit den Airbags vorne! ich hab mich noch nicht
    > dran getraut...


    Wieso? Dämmung macht ja der Shop, und den LS bekommt man auch mit Verkleidung rein.

  • Zitat


    Wieso? Dämmung macht ja der Shop, und den LS bekommt man auch mit Verkleidung rein.


    Ich hab meine net reinbekommen und hätte nacharbeiten müßen. Nichtmal zu neuen Kabel einziehen hat's gereicht. Aber jetzt mach ich auch nix mehr da ich hoffentlich bald ein neues Projekt starte.

  • Der Typ im Laden meinte zu mir, Dämmen usw. sollte ich selbst machen, wird sonst zu teuer. Er meinte kompletter Einbau würde min. 300 Euro kosten (Frontsystem, Endstufe und Verkabelung).


    Im Moment bin ich soweit, daß ich mit ner anständigen Anlage wohl noch auf das nächste Auto warte welches ich auch sicher länger fahren werden. Da kann man dann mal locker 1000+ Euro investieren.

  • :D Nee, mindestens zwei Jahre muß der noch halten. Mal schauen, was ich in der Zeit noch sparen kann.

  • radiofachmann - kleiner aber feiner laden!!!


    schulenburger landstrasse --- stadt auswärts,
    dann bei+an+vor der shell tankstelle (höhe auras)
    rechts abbiegen ---- 150m auf der rechten seite,
    ggüb. daf-trucks kluck werkstatt


    gruss, krempl :D


    (nein, ich weiss die adresse nicht :D )