OM 604 Dieselüberlauf und ESP

  • Guten Abend,
    hat hier von euch schon jemand mal an nem OM 604 also 220 Diesel die Überlaufleitungen getauscht?


    Ich habs neulich und dachte der Spritgestank geht wie bei meinem OM 601 danach weg, nix wars... wurde zwar besser, aber Problem ist immernoch nicht ganz gelöst.


    Meine Frage: Hat der 220 Diesel mit der LucasESP auch so Dichtringe auf den Spritabgängen der ESP die undicht werden, wie sie der OM601 mit der Boschreihenesp hat?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hi,
    glaube eher das Deine Lucas Pumpe etwas undicht ist.... Das ist bei 90% der Pumpen der Fall. Ich ignoriere es nach 2 maligen abdichten einfach.Meine läuft übernacht leer.Dann zieht sie beim anlassen Luft und setzt einen Fehler im MSG. Lösche den Fehler regelmässig und wische die Pumpe trocken und gut.Habe allerdings das glück das der Dieselverlust recht gering ist.
    Frohes schaffen...

  • hab den Fehler gefunden, eine Leitung zum Dieselfilter war undicht... hab dann gleich alle Leitungen neu gemacht... ich habe jetzt noch einen ganz leichten Geruch, aber damit kann ich leben, wird wohl die Lucaspumpe sein...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger