• Einige schrieben, dass die Software die man sich aus dem Internet ziehen kann Viren drauf sind..

    Die ORIGINALsoftware ist virenfrei, ebenso werden keine Fehlalarme ausgelöst da kein verdächtiges Pattern enthalten ist.

    Ich habe mir die besagte Software auch installiert, vorher einfach den Virenscanner abgestellt da das, meiner Erfahrung nach, nur ein falscher Alarm ist.

    Damit ist dann auch klar, was Du einsetzt (siehe oben). Was Leute wie ich, die von ihrer Softwareentwicklung leben, davon halten wird Dir sicher noch klar werden.

    dass beim Anbieter Newcomdiggi.com beim CS 300 die Software dabei war.

    Klar, der ist ja auch von hiesiger Justiz nur schwerlich zu belangen in China.


    Gruß,
    asap2

  • Damit ist dann auch klar, was Du einsetzt (siehe oben). Was Leute wie ich, die von ihrer Softwareentwicklung leben, davon halten wird Dir sicher noch klar werden.


    Uiuiui. Ist das eine Drohung?


    Wahrscheinlich habe ich mir jetzt wohl einen Virus in meinem Aribagsteuergerät installiert!!11elf

  • Uiuiui. Ist das eine Drohung?


    Das wohl nicht, es ist nur leider so, das sich im Internet eine gewisse Selbstbedienungsmentalität breit gemacht hat. "Ach das Bild lad ich mir mal runter, ist ja nicht geschützt..." Leider falsch...
    Und nun zurück zum Thema, wollte das nur mal schnell einstreuen, da mich das als Fotoschaffenden auch tierisch nervt.

  • Ah, jetzt hab ich auch verstanden, was asap meinte ...


    Ja gut, dass kann ich nachvollziehen.


    Ich benutze aber keine Software, die ich hätte kaufen müssen, sondern eine veraltete, die vom Hersteller nicht mehr weiterentwickelt und -vertrieben wird.


    Außerdem benutzte ich auch Libre Office, Gimp und eine MSDNAA-Windows-Lizenz. Könnte ich auch anders machen, mach ich aber nicht, weil es eben diese Alternativen gibt.

  • Hallo,


    den Fehlerspeicher löschen, geht bei mir nicht bei der MKL.


    Ich werd mal das CS300 clone probieren.


    Was nicht dabei war war das serielle verlängerungskabel. Das muß ich mir noch kaufen.


    An dem CS 300 ist ein 3-poliger Anschlus dran. Wofür ist der?


    Das habe ich noch nicht bei Werkstattlösungen gesehen.


    Gruß


    franzose

    • Offizieller Beitrag

    Das eine ist ein großes "iih", das andere ist ein kleines "iih". Das machts nicht besser, aber wenn man schon so auf die Kacke haut wie Du sollte es wenigstens richtig sein, was?


    Ach übrigens, die Mods schnallen mehr als Du vielleicht denkst...

  • Hallo,


    habe versucht den Titel zu andern, geht aber irgendwie nicht.


    Ja software ist dabei gewesen. Allerdings 7,4 in englisch, eine "chinesische Variante".


    Gruß


    franzose


    OBD II, II sollte röm. 2 sein.