'96er C180 Esprit T-Modell

  • [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/2752/dsc6375.jpg]


    Hallo,


    ich wollte mich auch mal vorstellen, denn ich bin schon länger stiller Beobachter dieses Forums.
    Seit Mai 2009 habe ich ein Zäh 180 T-Modell (wobei meiner, nach Austausch von Zündkerzen, LMM und Lambda-Sonde, recht gut läuft und ich nicht unbedingt von "zäh" sprechen würde).
    Das Auto musste auch schon einiges bei mir mitmachen: diverse, mehr oder weniger, harmlose winterliche Drift-Ausflüge, "interessante" Transportfahrten (ich habe mal einen Küchentisch mit dem Bordwerkzeug zerlegt) und Glatteis-Hänger-Fahrten.


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/2729/dsc8454em.jpg]


    Leider musste ich auch mal eine W211-Taxe fahruntüchtig machen. Der Taxifahrer meinte er müsste noch mal eben schnell über die Kreuzung, ich hatte Grün, aber nicht genügend Bremsweg.


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/1109/img0415uk.jpg]


    Im Unfallbericht stand bei mir "Fahrzeugzustand: fahrbereit", bei der E-Klasse "nicht fahrbereit" - die Hinterachse vom Taxi war wohl hin.


    Na ja, den Fast-Totalschaden habe ich reparieren lassen und so meinem Auto das Leben gerettet.


    Nun zu den Daten:


    C180 Esprit, EZ 08/96
    744 brillantsilber metallic
    wichtige Ausstattungsmerkmale:


    550 Anhängerkupplung
    584 4fach FH (zurzeit 3-fach :S )
    593 Colorverglasung
    873 Sitzheizung mit großer Batterie


    Mit der anderen, nicht genannten Ausstattung komme ich, laut der Preisliste S202 ab 05.03.1996, auf einen Neuwagenpreis von 55314,75 DM.


    Einiges an Know-How habe ich auch schon angesammelt. Z.B. habe ich es geschafft, dass kein Regenwasser mehr in den Fußraum läuft und seit kurzem bin ich im Besitz eines Multiplexers zum Fehler auslesen und löschen.


    Mit einem guten Freund habe ich mal an einem Wochenende einen Magnaflow-Endtopf unter das T-Modell gebaut. Eine Woche später haben wir den wieder demontiert. Ohne einen vernünftigen Mittelschalldämpfer baue ich den da nicht wieder an. 87 dB auf der Autobahn im Innenraum, sind einfach zu viel. Für mich muss, so lange ich nur ein Auto habe, alles daran alltagstauglich sein.
    Zum dB-Drag in Harsewinkel haben wir den Magnaflow wieder angebaut. Da an meinem Auto sonst nichts "gemacht" ist, war das Publikum doch über die 112 dB Standgeräusch erstaunt.



    Zu meiner Person:


    Ich bin 25, IT-Systemelktroniker und wohne in Bremen (die Fotos sind alle etwas älter, ich habe mal im Landkreis Verden gewohnt).


    Falls ihr noch mehr wissen wollt, Fragen kostet ja nichts.


    Hier noch ein Bild von der WM 2010 :D


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/4700/dsc9066p.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingmar,


    herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du dich entschieden hast von stillen Beobachter zum "Schreiberling" zu werden :thumbup:


    Sieht schick aus, dein T. Vor allem hat er die richtige Farbe für einen Benz ;) Ich wünsch dir hier viel Spass und natürlich auch weiterhin mit deinem C (sieht man ja auf dem Drift-Foto, dass du schon reichlich Spass hattest :D ).

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]