C180 Auspuffblende schnell und ohne schweißen gesucht.

  • Hallo,


    gesucht wird eine Auspuffblende für einen C180.
    Der Wagen ist 11/95 und hat die kleine Mopf.
    Sprich wo der Auspuff sitzt ist schon eine kleine Aussparung. Es würde also ideal eine ovale Blende passen.
    Der orig. Auspuff ist ja nach unten gerichtet (das kleine Röhrchen :D ).


    Jetzt zur Frage gibt es solche Blenden die man über den orig. steckt und die dann trotzdem gerade abschließt?
    Mit Schellen und ohne Schweißen? Bekommt man so etwas auch z.B. in einem Autozubehör wie ATU oder ähnliches?
    Es soll einfach nur etwas besser aussehen als der original. Ohne Sound oder ähnliches zu verbessern.

  • ich würde die Frage gerne auf den C180 MoPf erweitern :) bin nämlich auch schon ewig auf der Suche....

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu oder das Auto.


    's beschde oder nix!! :love: :love:

  • Ja es gibt solche Blenden (Schätz Tuning)...


    siehe einfach bei mir in der Galerie nach, ist aus Edelstahl und mir gefällt es absolut. Macht aufgrund der Rippen ein leichten kernigen Sound.


    Bin sehr zufrieden damit und kann daher mit gutem Gewissen diese Blende weiterempfehlen... :thumbup:


    Ist mit vier Schrauben fixiert und muss daher nicht geschweißt werden bzw. auch nicht eingetragen werden!!!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Toller Tipp, wo er doch was OHNE Schweißen sucht...
    Und 75€ sind stramm für eine Blende.
    GrusS


    Servus,


    meine Blende hatte bei meinem Tuner in WE ca. 120,00 € gekostet. Ist ein akzeptabler Preis, da diese aus Edelstahl ist (und von Schätz Tuning).


    Zur Info... :D

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich finde den Preis völlig inakzeptabel.
    Kostet der Endtopf ja gerade mal 120€.
    So ne Blende bekommt man doch von HJS oder so für nen Zwanni.
    Wer dafür 120€ ausgibt, tja, der hat halt zu viel Geld.
    GrusS

  • Wie fixiert man denn das bei nach unten gerichteten Rohren? Knallen dann die Abgase auf den Blendenboden und gehen dann nach hinten?
    Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes solche Blenden. Am Elch hatte man wenigstens ein grades Rohr, wo es Sinn machte, oder am C180K W204.