Getriebe und Diff?

  • Zum wechseln den Halslager, muss das Getriebe zerlegt werden?
    Oder macht e keinen Sinn es zu tauschen?


    Gruß Günter

  • Habe Heute das Getriebeöl gewechselt, an der Ablassschraube (Magnet) klebten 2 dicke Stahlkugeln (Lagerkugeln). :evil: Wo die wohl herkommen? ?(


    Schaltet läßt sich das Getriebe normal, aber wie lange es wohl noch dauert bis es sich total verabschiedet?


    Gibt es im Forum eine Ausbauanleitung für das Getriebe. Ist das Getriebe das gleiche wie beim C180, ich habe einen C200 aus dem Jahr 05/1995.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte dieses Geräusch mal bei einem Renault Master 2,8dti. Allerdings nur im 1.Gang. Bin damit noch circa 20.000KM gefahren ohne weitere Probleme. Dann ging das Auto mit knapp einer halben Million KM in den Export.