Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Meinungen.

  • ich konnte es nicht sein lassen, habe auch bei dem Wagen angerufen.. :D


    du liegst Goldrichtig mit deine Entscheidung, es nicht zu kaufen..
    Der Schaden ist, ist sage mal, eher nebensächlich - es war wohl ein Streifschaden, Kotflügel vo. li. ausgetauscht, Stoßfänger lackiert, Türen lackiert, und Seitenteil beilackiert (Schadenshöhe ca. 3500Euro laut Vorbesitzer!!)
    Der Wagen ist nicht lückenlos bei MB gepflegt, der Vorbesitzer hat eine oder andere "Inspektion" selber durchgeführt..


    und spätestens hier hätte auch meine Interesse für diesen Wagen abgenommen
    da bringt mir eine Aufbereitung innen&aussen, TÜV/AU neu, und neue (große!) Inspektion, der ehemalige Angebotspreis von 12.900 (jetzt 11.880) auch nichts..
    deswegen habe ich auch nicht groß versucht am Preis zu verhandeln..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hi Gökhan,


    ich habe heute auch angerufen und nachgebohrt. Kotflügel links wurde ausgetauscht. Stoßstange und Fahrertüre nur neulackiert. Die Reparatur wurde nicht bei Mercedes durchgeführt. Scheckheft ist nicht lückenlos. 2. Hand ist der Wagen. Keine Winterreifen. Sommerreifen vorne 8mmm (205) Hinterreifen (225) nur 4mm Profil.


    Als ich nach dem Preis fragte, sagte er erkann garnichts runtergehen.


    Ich habe ihm dann gesagt, dass er seinen Wagen behalten und als Briefbeschwerer verwenden kann. Er meinte, dass € 11880 ein Superpreis wäre. Ich sagte zu ihm, dass wohl sein Chef an einem Höhenwahn wohl leidne muss.


    Vielmehr regt mich ganz was anderes auf: Bis heute war ich der Überzeugung, den Wagen immer bei einer MB-NL zu kaufen. Zwar paar Euro teurer, aber man bekommt dafür gute Qualität. In diesem Fall jedoch verhält sich die MB-NL wie ein Hinterhofhändler. Sie kommt mit der Wahrheit nur Stückchenweise raus. Ich bin der Meinung, dass diese MB-NL sicherlich irgendwelchen "Fairtrade-Regeln" von MB-NL verstößt. Seriöse MB-NL verkaufen solche Wagen nur, wenn sie es selbst repariert haben. Solche Wagen verkaufen die in der Regel nicht öffentlich für den Export.

  • @yeter


    Nach 200 CDIs würd ich nie suchen! Zahlst genauso viel Steuer wie beim 220CDI, fährt mit identischem Verbrauch und kommst nicht vom Fleck. :S


    Kannst ja auch mal nach den letzten Vormopfmodellen wie E.D. einen hat suchen. Also EZ: 01.2004-03.2004 nur mal so als Tipp am Rande. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Als ich nach dem Preis fragte, sagte er erkann garnichts runtergehen. Ich habe ihm dann gesagt, dass er seinen Wagen behalten und als Briefbeschwerer verwenden kann. Er meinte, dass € 11880 ein Superpreis wäre. Ich sagte zu ihm, dass wohl sein Chef an einem Höhenwahn wohl leidne muss.


    Tolles Verkaufsgespräch...


    Gruß Jörg

  • jof


    Das Gespräch hört sich harsch an, war es aber nicht. Ich habe das natürlich nicht verwurfsvoll gesagt, aber ich bin der Meinung, dass mit meiner Meinung nicht falsch liege.


    Vau-Sechs


    Ja, aber die vor dem Facelift rosten doch. Deshalb suche ich einen ab 04/2004.


    @Alle


    Ich will ja ca. € 10000 - 11000 ausgeben. Als Alternative habe ich mir überlegt, einen Benziner zu kaufen und mit LPG nachzurüsten. Die Idee ist, dass Benziner billiger sind. Den Differenzbetrag zu meine Budget kann man vielleicht in so eine Anlage investieren. Vielleicht muss man noch € 500 drauftun. Was haltet Ihr von dieser Idee?

  • Nein ab Anfang 2004 wurde schon auf Nanolack umgestellt. Das wurde zu Jahresende 2003 alles abgeändert und umgestellt.
    Während den Betriebspausen werden solche Optimierungen durchgeführt.


    Achso und wenn du mal an Emanuel seinem Auto Rost findest oder gar finden solltest, dann bin ich stolz auf dich. Ich hab da nix gefunden! Der ist Bj. 03.2004


    Es war lediglich als Spartipp gemeint, weil neue Lacktechnik noch Vormopf allerdings schon mit ein paar Mopf-Details in dem von mir bereits oben erwähnten Bauzeitraum. ;)

  • Hi,


    du meinst also, dass sich das Rost Problem schon 3 Monate ( 01-03/2004) vor dem Facelift (04/2004) gelöst hat?

  • Hm? Ist das nur ein Erfahrungswert von dir oder ist das irgendwie Produktionstechnisch irgendwie nachweisbar?

  • Um genau zu sein gehts um die Serie mit Code 804, also Modelljahr 2004. Das sind Fahrzeuge die im Zeitrahmen von 06/2004 bis 03/2004 produziert wurden. Da steckt unterm Blech und zum Teil in der Innenausstattung schon viel vom Mopf. Erkennbar sind die Fahrzeuge z.B. an den Aero-Wischern, am Licht-/Regensensor der wie eine Sammlung enganeinander gereihter LED-Köpfe aussieht. An der B-Säule auf der Beifahrerseite steht auf einem schwarzen Schild neben der FIN auch die Farbnummer. Dort ist drauf zu achten da ein "C" vor dem Farbcode steht, bsp. C 744 für Brilliantsilber. Dieses "C" ist das Zeichen für den Nanolack!
    Fahrzeuge mit MJ 2004, haben darüber hinaus geänderte Nahtabdichtungen, eine geänderte Hohlraumkonservierung (aus meinen läuft heute noch im Sommer dieses Zeug raus, wohin gegen mein 2000er W203 furztrocken war), geänderte Anschlagpuffer am Kofferdeckel, ein leicht geändertes KI (am auffäligsten ist die fehlende DTR Leuchte, optisch siehts halt trotzdem noch nach vorMopf aus :D ), auch das Fahrwerk ist stabiler als bei den davor Produzierten Modelljahren. Ich hab jetzt 169.500 Km runter und das nicht wirklich im Schongang, das Fahrwerk ist immer noch das Erste. Keine Ausfälle bei Zugstreben oder Stabiverbindungsstangen. Nur ein Traggelenk hinten links und neue Stpurstangenköpfe hab ich drin.


    Rost ist bei meinem Auto wirklich bislang kein Thema. Im August hab ich den mal komplett zerlegt gehabt. Also Radhausschalen raus, Schwellerabdeckungen runter, Zierleisten ab, alles wo sich Rost verstecken kann hatte ich runter. Was hab ich gefunden? Nichts! :D :D


    Ok, etwas Flugrost findet sich bei mir am Differential und der Auspuffanlage wo sie besonders heiß wird, aber das ist ja normal. An der Karosse ist nichts zu finden. Das nicht nur mein Code 804 Fahrzeug so ist, davon konnte ich mich bereits bei einigen anderen 203ern mit Code 804 / Mj 2004 überzeugen. Von daher halte ich den vorMopf in der letzten Serie für empfehlenswert. Selbst Fahrzeuge mit Code 803 (von 06/2002 - 05/2003) sind schon spürbar besser als das was davor gebaut wurde. Rosttechnisch auffälig sind halt die Modelle mit code 801 (Mj 2001, von 03/2000 - 05/2001) und 802 (Mj 2002 von 06/2002 - 05/2003).