Frage wegen Lautsprecherkabel

  • Hi Leute,


    bin seit 2 Tagen nun stolzer Besitzer eines C180 Elegance Mj.96.Hab mich natürlich gleich rangemacht an die Anlage, da für mich ein guter Sound ziemlich wichtig ist.Es sind Gottseidank überall Kabel verlegt (Türen+Hutablage) ABER von hinten kommt kein Sound :D .
    Ich hab schon eigene Boxen hinten angeschlossen aber es bringt nichts.Einmal war ein ganz leichtes "Zischen" zu hören.Vorne gibts Sound.Bin echt ratlos da ich mich nicht so gut auskenne.Das Radio ist ein Original Becker Classic von Mercedes.
    Habt ihr irgendwelche Tipps was man da machen kann.Wär euch sehr sehr dankabr Leute.

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen, die LS-Kabel sind an diversen Punkten durch Stecker verbunden, vielleicht hat sich da einer gelöst. Ist aber eher unwahrscheinlich, dann noch beide gleichzeigtig? Wohl eher nicht.


    Teste doch mal die hinteren LS an dem Ausgang für die vorderen LS. Vielleicht ist die Endstufe im Radio hops gegangen? Falls nicht, hilft eigentlich nur noch neu verkabeln, geht wahrscheinlich schneller als die Fehlersuche.


    gruss....

  • Jo das wars, es war tatsächlich das Radio.Hab es gegen ein anderes getauscht und es hat klappt! Endlich Ton von allen Seiten. Das Radio wird natürlich gegen ein gutes MP3 Radio eingetauscht.
    Dank dir nochmal rebel.


    Ach ja,ist die Endstufe vom alten Radio reparabel?Oder ist das zu aufwendig?

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

    • Offizieller Beitrag

    Das lohnt sich eigentlich nicht. Hab mein altes Blaupunkt mal reparieren lassen, das kam auf ca. 200 DM. Aber so pauschal lässt sich das auch nicht sagen.


    Aber natürlich kannst du eine externe 4-Kanalendstufe nehmen, und die 2 verbleibenden Kanäle auf 4 Kanäle splitten. Als Fader nimmst du dann einfach den Balanceregler :D


    grüsse...

  • Ein Becker Gerät ist nicht zu unterschätzen so lange es heile ist :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Ich finde den Klang vom Becker Traffic Pro super. Kann ja sein, dass die Kassettendinger nicht so der Hit sind. Ich habe 10 Serienlautsprecher mit einem tollen Klang. Was ist da sooo schlecht ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    • Offizieller Beitrag

    > Was ist da sooo schlecht ?


    Das ist schlecht zu erklären. Dazu müsstest du einfach mal eine gute Audioanlage zum Vergleich gehört haben. Aber wenn du zufrienden bist, ist doch alles in Ordnung.

  • Wie jetzt ? 2xAmatur 4xTür 4xHutablage. Kann ja auch sein das der Vorbesitzer was geändert hat.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill