E240 Avantgarde (W210) oder C280( EleganceW202) ?

  • Hallo Forumgemeinde


    Ich brauch mal euren Rat der sich besonders an die E240 und C280 Fahrer oder ehemalige richtet.


    Ich habe einen W210 E240 Avantgarde Bj 2000 Brilliantsilber und einen W202 C280 Elegance Bj 2000 Schwarz im Auge.Beide sind Rostfrei , Automatik , erschwinglich vom Preis und relativ wenigen KM auf dem Tacho.


    Nun den beide stehen beim gleichen Händler und ich werde sie mir ansehen. Dann ist aber die schwere Frage C oder E


    Die C Klasse punktet mit Vollleder , Schiebedach und weniger Kilometer.


    Die E Klasse punktet mit der Avantgarde Ausstattung , Xenon


    Nun ist meine Frage wie ist der Verbrauch der beiden Fahrzeug , der Anzug und alles andere Wissenswerte.


    Da ich nur einen E200 gefahren bin der ja weniger PS als der E240 hat und maximal einen C240 weiß ich nicht was sich mehr lohnt.



    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false




    M.F.G Christian & Melanie :thumbup:

  • Nur vorweg: Wie werden die Antworten wohl überweigend ausfallen in diesem Forum :thumbup:


    Naja, nach vergleich der beiden Angebote und dem einfließen meines eigenen Geschmackes und der Erfahrungen mit meinem 280er (ist aber ein R6) würde ich dir/euch ganz klar zu dem w202 raten. Aber meine persönliche Meinung als Sohn eines Gebrauchtwagenhändlers. Da geht noch was mit dem Preis!


    LG

    We love it, the police hates it!
    -----------------------------------------------------------------
    Ich suche:
    1.) KW Gewindefahrwerk Varinte 2 // Oder HR CupKit 40/40
    2.) Leder Fahrer- u. Beifahrersitz ausm Sport mit Sitzheizung
    3.) Einen gut erhaltenen Avantgarde Grill bzw Grilleinsatz.

  • Hallo Christian & Melanie,


    Ich bin leider kein E240 oder C280 Fahrer. Allerdings hatte ich vor meinem w202 einen W210 und kann somit zu beiden Modellen etwas sagen.


    Meiner Meinung nach liegt der w210 wesentlich besser auf der Strasse als der w202. Daher würde ich Dir empfehlen beide Probe zufahren ich bin mir sicher die Unterschiede wirst auch du merken.


    Und falls der ein oder andere sich jetzt fragt wieso ich keinen w210 mehr fahre. Ganz einfach!


    In meinem Umkreis von 60 km gab es keinen rostfreien w210 der meiner Vorstellungen entspach.


    Freundliche Grüße


    Markus ( Adama )

  • Der W210 liegt besser?
    Also ich hatte bis Sommer 2011 einen E200 (nun gut nur E200 und ohne irgendwelche AMG Fahrwerke).
    Das Auto war 0% verbastelt und in original Zustand.
    Kann nur sagen die Karre schwamm herum und fuhr sich wie ein Franzose.
    Hab Gestern den C180 des Kollegen gefahren. Für mich persönlich viel straffer und direkter als die W210 Kiste.

  • Hallo


    Vielen Dank für alle Antworten gesagt getan habe ich beide Autos mir angesehen und Probegefahren und auch meine Entscheidung getroffen.


    Gleich Kaufvertrag gemacht Auto wird Montag zugelassen und abgeholt solange steht er in der Halle meine Wahl war sowohl Optisch als auch Technisch die bessere Wahl.


    Da waren ich meine Begleitung und sogar der Händler uns einig.


    Mein neues Auto ist der C280 Elegance geworden :love: , freue mich schon ihn Montag abzuholen somit bin ich nach gut einem Dreivirtel Jahr von W210 wieder auf W202 umgestiegen.


    Werde auch Standesgemäß das Auto noch im Vorstellungsbereich vorstellen.



    M.F.G Christian & Melanie

  • Also hat die Vernumpft gesiegt ;) meinen Glückwunsch!

    We love it, the police hates it!
    -----------------------------------------------------------------
    Ich suche:
    1.) KW Gewindefahrwerk Varinte 2 // Oder HR CupKit 40/40
    2.) Leder Fahrer- u. Beifahrersitz ausm Sport mit Sitzheizung
    3.) Einen gut erhaltenen Avantgarde Grill bzw Grilleinsatz.