C180 Kaufberatung

  • Hallo,


    da ich jetzt seit meiner bisher erfolglosen Suche nach einem C hier unterwegs bin frage ich nun für einen Kollegen nach.
    Er sucht ein Winterauto bzw. ein Auto um Kilometer mit seinem Firmenwagen zu sparren.


    Er hat ein Angebot von einer Familie bekommen.
    Die Frau ist 74Jahre alt und leider sehr krank. Ihr Wagen muss daher weg.
    Wagen ist Erstbesitz von 1995. C 180 Esprit. Limo. Auto hat keine Extras außer Klimaanlage.
    Der Wagen hat 80.000km orig. Scheckheft bei MB. OHNE ROST!!! bzw. keiner wurde gefunden beim durchsehen.
    Die Verkäufer wollen 2000Euro haben (8fach bereift).
    Guter Preis oder noch zu teuer für so etwas?


    Wichtig! Es ist noch das Model mit den gelben Blinkern und mit den gelben Rücklichtern. Er will diese sofort tauschen. Was muss er da machen?
    Wo kaufen? Wie einbauen?


    Vielen Dank

  • Klingt nach einem gutem Angebot. Trotzdem sollte man sich das Auto natürlich gut vor Ort ansehen.


    Blinker und Rückleuchten wechseln ist simpel. Kannst du mit einem Schraubendreher umgehen, bekommst du das hin ;).


    gruss

  • Da kann man doch nichts gegen sagen,das ist ein fairer Preis,und wenn die angaben wirklich stimmen ist er das auch locker noch wert.


    Wenn er die Rückleuchten und Blinker so lässt hat er eigendlich was ganz besonderes mit seltenheits wert. :D


    Am besten bekommste die sachen beim Verwerter vor Ort,oder bei Ebay.Weiße Blinker sollte um die 30 Euro kosten,und die Rückleuchten im schnitt um die 70 Euro,je nach dem welche du nimmst.Vormopf bekommste hinterher geschmissen,und die Mopf sind da schon etwas teurer,die anderen Leuchten wie Klarglas oder Leds passen nur zu Fahrzeuge die auch Sportlich etwas zurecht gemacht sind,sonst siehts affig aus.


    Der umbau ist ganz einfach,am besten die Sufu benutzen oder Internet suchmaschine.

  • Hallo zusammen,


    Für den Preis mit Klima und 8 fach bereift kann man sicherlich nicht viel falsch machen. Für den Winter eigentlich fast zu schade.


    Gruß Markus