Neue Lautsprecher gegen originale ersetzt, aber kaum Unterschied im Bass (kratzen, krachen)

  • Kann man vorne in den Türen einfach so 16er reinschrauben oder brauch ich da Adapterringe?
    Und da es ja nicht sinnvoll ist die originalen Kabel zu verwenden, wie tauscht man sie am besten gegen andere aus?


    Hinten sind ja 13er verbaut, da hab ich die selben Fragen wie bei den 16er.


    Wo verbaut man die am besten die Endstufe?
    Wie verlegt man am besten die Kabel zur Endstufe?



    Fragen über Fragen


    Adapterringer für Vorn und Hinten notwendig. Verstärker habe ich bei mir unter der Hutablage verbaut (siehe Galerie, war heute schon mal die Frage). Kabel dann einfach hinter der Verkleidung zur Batterie verlegen, aber nicht den Kondensator vergessen... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo!


    Die Adapterringe sind nicht unbedingt notwendig, wie Du in der Galerie auf Seite 54 unten rechts (oder 55 oben, wenn gleich einer was einstellt) sehen kannst. Man kann die vorhandenen Ringe mit einfachen Mitteln so verändern, dass sie für fast jeden 16er passen. Wichtig ist, eine Packung Tesa Moll zur Hand zu haben, um Stellen zu bekleben, die sonst undicht sein könnten. Falls Du Tipps für den Umbau willst, schick mir doch eine Mail. Da die Adapterringe für wenig Geld zu haben sind, ist der Wechsel aber auch kein Problem.


    Die Kabel können, müssen aber nicht gewechselt werden. Besonders beim Hochtöner lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Erstmal müsste man einen Hochtöner finden, der so gut klingt, dass ein Unterschied hörbar wird. Und ein Lautsprecherkabel zu finden, dass für einen hörbaren Unterschied sorgt, wäre auch nicht ganz billig.


    Herzliche Grüße, Andreas