Premiere für neues Mechatronik-Projekt auf der Essen Motorshow: "Nadelstreifen"

    • Offizieller Beitrag

    Die Mechatronik Trade GmbH ist auf der diesjährigen Essen Motor Show vom 25.11. - 4.12 in Halle 1.0 Stand 203 mit insgesamt sechs Fahrzeugen vertreten, welche von der Mechatronik Gruppe aufgebaut wurden. Das Unternehmen präsentiert neben den als Wertanlage gehandelten Daily Drivern, z.B. eine Mercedes-Benz 280 SL Pagode aus erster Hand, auch prominente Motorsport-Fahrzeuge wie den bereits auf Mercedes-Fans vorgestellten Mercedes-Benz W114 280 CE Coupé über den Nachbau des 450 SLC 5.0 "MAMPE" bis hin zum Neuaufbau des 500 SEC "Nadelstreifen".


    Das Projekt "Nadelstreifen"


    Die Verbindung aus exzellentem Classic-Know-how und hoher Motorsportaffinität ließ das Mechatronik Trade Team um Geschäftsführer Carsten Ohlinger den Aufbau eines Rennsportklassikers angehen, eines Mercedes-Benz 500 SEC aus dem Jahr 1989. Die unglückliche, weil kurze Renngeschichte des 126er "Nadelstreifens" beschäftigt Ohlinger seit jeher. Bei zwei Renneinsätzen im Jahr 1989 in Spa Franchorchamps und am Nürburgring aufgrund technischer Probleme ausgefallen, fristet das Fahrzeug heute ein eher bescheidenes Dasein. Eben diesem Fahrzeug soll nun, geht es nach Carsten Ohlinger, neuer Glanz verliehen werden: "Die Anträge zur Teilnahme an der prestigeträchtigen VLN-Serie laufen. Wir haben viel Zeit, Know-how und Können investiert, um zwei adäquate Fahrzeuge zu finden, welche wir entsprechend dem Original aufbauen." Eines dieser beiden Fahrzeuge kann bereits auf der diesjährigen Essen Motor Show vom 26.11. bis 04.12.2011 auf dem Stand der Mechatronik Trade erstmalig Live in Augenschein genommen werden.



    Quelle: Mercedes-Fans.de

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dann freundlicherweise ein paar Bilder machen?


    Das wäre klasse :thumbup: Ich schaffs wohl dieses Jahr wieder nicht nach Essen :(

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Nadelstreifen.. da läuft mir ja schon die Zunge :thumbup: :hechel: :rose: :mbg: !
    Ich muss aber gestehen das ich von dem noch nie etwas gehört habe, was allerdings an der länge des Renneinsatzes liegen wird.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!