[W203] Schlüssel auseinandernehmen

  • Hey,


    hab mir nen sehr gut erhaltenen Schlüssel für meine Mum gekauft, jetzt würde ich gerne die "Hülle" tauschen, da die alte Risse hat.
    Kann man den Schlüssel so auseinandernehmen, dass man die innere Elektrik tauschen kann?
    Ich seh an der Hülle nur einen minimalsten Rand, an dem die beiden Teile zusammengefügt sind.


    Gruß

  • Wenn du den IR-Schlüssel hast, ist das verhältnissmäßig simpel.


    Ich habe einen Ring genommen, der in die Mulde passt, wo der Schlüssel beim einklappen drin eintaucht.
    Den Ring dann kräftig verdrehen und schon war das Gehäuse auf...


    Wenn du den Schlüssel mit Funk hast, kannste das oben ignorieren... ;)



    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Da das hier im 203er Forum steht, wird er wohl kaum einen IR-Schlüssel haben... :whistling:
    Aber, so völlig Off-Topic; Hey! Noch ein Wuppertaler, wir werden immer mehr... 8o

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mist verdammter... Hatte nicht auf das Forum geachtet...
    Man möge mir verzeihen... :)


    Yeppa... Wuppertaler... Aber gebürtiger Solinger... ;)



    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo,


    du entnimmst den Notschlüssel, und mit dem Notschlüssel entriegelst du das Batteriefach, und ziehst es raus. Nun siehst du im Inneren eine kleine Weisse Brücke, die liegt quer über der Grünen Platine. Die musst du vorsichtig entfernen, und dann kannst du das Innenleben des Schlüssel entnehme. Zusammenbau in umgekehrter weise.


    Hier mal eine kleine Hilfe.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Suuuuupi hat geklappt.
    Jetzt muss ich nur noch meine Mum mal erwischen und die Platine tauschen.
    Danke für deinen Tip mit der weißen Brücke.
    Da hats auf dem rechten Drittel eine kleine Nase, die mit nem kleinen Schlitzschraubendreher herunterdrücken und schon ist die Platine draußen.