Motor zittert ganz ganz leicht

  • Hab jetzt einen Ölwechsel hinter mir und das Mobil 1 0W40 eingefüllt da ich auch ganz leichte Probleme mit den klackern der Hydros ab und zu habe wenn das Fahrzeug längert steht oder bei Kälte. Das Problem ist gefühlt minimal besser geworden, aber was auch besser geworden ist, ist das beschriebene Zittern im Leerlauf oder auf Stellung "P" :D
    Irgendwie muss der Motor ruhiger laufen durch das Mobil1 da dass zittern kaum spürbar noch ist bis garnicht mehr :)


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • hast du mal ein referenzmodell gefahren ?


    alle m111er die ich kenne , laufen im stand minimal unruhig...


    das liegt in erster linie daran , dass der m111 keine ausgleichswellen hat und deine symptome ja nur ohne kraftschluss bestehen !

  • Hatte vorher einen C180 Mopf, der lief ruhiger. Aber einen 200K Evo also direkten vergleich hab ich noch nicht gefahren.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hallo Leute,

    greife das Thema nochmal auf.

    Die Leerlaufschwankungen treten bei meinem C 200 verstärkt nach Volllastbetrieb auf. Am Wochenende wieder, nach Autobahnfahrt 20 KM am Stück Tempo 150 , dann Stau und es geht los mit den Schwankungen. Fehlerspeicher ist leer! Getauscht wurden Lambdasonde und Luftmassenmesser.

    Leerlauf 700 U/min, schwankt dann zwischen 5 und 700 U/min, geht aber nicht aus. Motorleistung ist in Ordnung. Im normalen Fahrbetrieb (keine Autobahn) treten die Leerlaufschwankungen selten bis garnicht und eher ganz schwach wahrnehmbar auf.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    W 202 C 200 T 3/98; W 124 - 230 CE 6/91