Fehlzündungen + keine Gasannahme = LMM defekt

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Im kalten Zustand habe ich bei meinem C180 W202 BJ 1995 Fehlzündungen (lautes Knallen) und die es wird kein Gas angenommen bzw. geht die Fahrt erst ruckelig los. Gelegentlich geht mir der Wagen auch aus. Ich habe zwar eine Gasanlage verbaut, jedoch mit dieser keine Probleme. Außerdem passiert dies im kalten Zustand also im Benzinbetrieb.
    Nun habe ich gehört, dass die genannten Probleme mit dem Luftmengenmesser zu tun haben könnten. Kann ich dieses irgendwie prüfen, diesen eigenständig ausbauen und und mit dem verbauen eines neuen die Probleme beheben?
    Kann mir jemand eine Bauanleitung posten? Wo sitzt dieser?


    Vielen Dank


    obercommander

  • Wo sitzt dieser?


    Vermutlich in einem anderen Auto....
    Dein 95er dürfte noch die PMS und somit keinen LMM haben.
    Zur Fehlersuche verweise ich auf das >>hier<<.


    Ich tippe bei dem Baujahr eher auf defekten MKB. Bei meinem hatte ich das bei feuchter Witterung und längerer Standzeit auch.
    Vielleicht hast Du Glück und es sind nur malade Zündkabel, -spulen oder der Kabelsatz zu den Z.spulen.
    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    danke für deinen Link und deinen super Beitrag! Da werde ich meinem Mechaniker wohl mal eine Liste zum checken mit auf den Weg geben. Die Selbstdiagnose traue ich mir nicht zu!


    Oder findet sich hier ein Spezie aus dem Raum Münster?


    Viele Grüße


    obercommander