Threadauslagerung: Tagfahrleuchten, NSL und was sonst noch wichtig ist...

  • Hallo, solange die Tagfahrleuchten nicht zwingend vorgeschrieben sind, kommen mir die Dinger nicht ans Auto. Es sieht nachgerüstet einfach bescheiden aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.Und wer auch immer diesen Blödsinn, mit den Leuchten erfunden hat, kein Mensch redet mehr darüber, weils einfach keinen Sinn macht. Und wer mein Fahrzeug bei Tageslicht,geschweige denn bei Nacht, übersieht, sollte zum Augenarzt gehen.

  • Hallo, solange die Dinger (Tagfahrleuchten) nicht zwingend vorgeschrieben ist, kommen mir die Dinger nicht ans Auto. Es sieht nachgerüstet einfach bescheiden aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.Und wer auch immer diesen Blödsinn, mit den Leuchten erfunden hat, kein Mensch redet mehr darüber, weils einfach keinen Sinn macht. Und wer mein Fahrzeug bei Tageslicht,geschweige denn bei Nacht, übersieht, sollte zum Augenarzt gehen.


    Es gibt halt leider immer noch genügend Vollhonks die morgens im Nebel oder bei schlechter Sicht ohne Licht unterwegs sind... Gerade Autos in 744 sieht man da schon eher schlecht :D
    Ich hab mir angewöhnt grundsätzlich mit Licht zu fahren...

  • Es gibt halt leider immer noch genügend Vollhonks die morgens im Nebel oder bei schlechter Sicht ohne Licht unterwegs sind... Gerade Autos in 744 sieht man da schon eher schlecht :D
    Ich hab mir angewöhnt grundsätzlich mit Licht zu fahren...


    Hallo, ganz deiner Meinung. Das einzige, was ich an meinem nachgrüstet bzw. aktiviert habe, ist die zweite Nebelschlußleuchte. Das macht wenigstens Sinn.

  • In meinen Augen ergibt eine zweite Nebelschlussleuchte überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, man kann dann nicht unterscheiden ob jemand bremst oder seine NSL an hat.
    Finde ich absolut schlecht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass nur ungefähr 1% aller Fahrer überhaupt wissen, wann man eine NSL einschalten darf.
    Grüße
    S.

  • In meinen Augen ergibt eine zweite Nebelschlussleuchte überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, man kann dann nicht unterscheiden ob jemand bremst oder seine NSL an hat.
    Finde ich absolut schlecht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass nur ungefähr 1% aller Fahrer überhaupt wissen, wann man eine NSL einschalten darf.
    Grüße
    S.

    Hallo, einerseits, irgendwie muß ich dir recht geben. Andererseits, wenn jemand nicht zwischen Nebelschlußleuchte(n),normalen Rückleuchten oder Bremslichtern unterscheiden kann, der träumt beim Fahren vor sich hin oder hat in der Fahrschule, beim Thema Nebel Sicherheit,Geschwindigkeit) nicht aufgepasst.

  • Hallo, einerseits, irgendwie muß ich dir recht geben. Andererseits, wenn jemand nicht zwischen Nebelschlußleuchte(n),normalen Rückleuchten oder Bremslichtern unterscheiden kann, der träumt beim Fahren vor sich hin oder hat in der Fahrschule, beim Thema Nebel Sicherheit,Geschwindigkeit) nicht aufgepasst.


    Allerdings nerven blendende NSL tierisch, wenn man gezwungen ist, das man hinterher fahren muss. Wenn hinter mir einer fährt, dann schalt ich die halt aus. Manchmal wünsche ich mir ein Gewehr...
    Generell hab ich in meiner Karriere als Autofahrer vielleicht 5x Sichtverhältnisse gehabt, die ein Einschalten der NSL erfordern.


    Völlig OT seh ich aber nicht, schließlich gehts ja auch um Beleuchtung und das man besser gesehen wird ;)

  • Andererseits, wenn jemand nicht zwischen Nebelschlußleuchte(n),normalen Rückleuchten oder Bremslichtern unterscheiden kann, der träumt beim Fahren vor sich hin


    Ach ja, Sichtweite unter 50 m, ich schaue in den Rückspiegel und dann nach vorne und der Vorfahrende hat just die NSL angemacht oder bremst er nur? Ich weiß schon wovon ich schreibe. Doppelte NSL sehen nett aus, sind aber doof.
    S.

  • Da ihr meine Hinweise offenbar nicht ernst nehmt, dürft ihr hier weiterspielen :denk:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Völlig OT seh ich aber nicht, schließlich gehts ja auch um Beleuchtung und das man besser gesehen wird ;)


    Das andere Thema war Einbau, nicht Was haltet ihr von... ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Das andere Thema war Einbau, nicht Was haltet ihr von...


    Ich halte es bei Foren ja nach dem Schwingermotto oder eben fantamäßig:
    Erlaubt ist was gefällt (und geschrieben wird) oder Thema ist was ihr draus macht!
    Aber man sieht das hier leider strenger. Ob aus mangelnder Übersicht oder wegen andere beweggründe weiß ich nicht.
    Wobei das erste Argument streng genommen keines ist, da erwiesenermaßen kein Schwanz die Suche nutzt.
    Ach ja: Danke fürs ausgliedern. :love:
    Grüße
    Stefan, mehr OT-Beiträge hat keiner-ätsch ;)