Status und Ideen Diebstahlsicherung

  • So letzte Woche hab ich Trotz FSB3 oder wie sich das schimpft :) auch den ersten Schritt bzgl. Diebstahlsicherung gemacht.
    Ich könnte mir sicher irgendein komplettes Hightec-Product zu High-Preis von über 1000€ kaufen, doch sparsam geht es genauso:



    Hab mir eine Alarmanlage sam Einbau für 80€ verpasst. Includiert sind 2 Ultraschallsensoren (schauen aus wie kleine Mikros) sowie Erschütterungssensor. Am Die Steuereinheit der Alarmanlage die mit "2 mal schnell hinteinander Schlüssel an/aus" aktiviert befindet sich mit der eingebauten Sirene im Motorraum.
    Am Ausgang dieser Alarmanlage wurde eine Sendeeinheit für PAGER aufgeschaltet. Samt Einbau und Pager-Empfänger hat der Pagerkomplett 65€ gekostet und besitzt eine Reichweite von bis zu 600m je nach Umgebungsverhältnisen....
    In der kleinen Pagereinheit sind 2 Minibaterien drinn und sollen angeblich 2 Monate halten (det Empfänger-Ding kann auch an einen 3V-DC-Adapter angeschloßen werden).



    Die Einbauzeit beider DInge in der Werkstatt betrug fast 5 Stunden !!



    Nun wichtig ist: es funktioniert


    Ideen für weitere geplannten Schritte:


    1. Eine Senderantenne ist auf der Frontscheibe von innen aufgeklebt, die werde ich mit einem Aufkleber der drüber kommt, verstecken. Dann werde ich zusätzlich noch einige Alarm-Ausschalter-Dummies drinne und vor allem Antennendummies 1-2 im Fahrzeug und 1 am Fahrzeug befestigen, um den potentiellen Bösewicht etwas zu verwirren...



    2. günstig irgendwo einen Neigunssensor zu beschaffen (geht an bei Versuch den Wagen zu heben oder auf Abschleppwagen zu verladen) und an die Alarmanlahe anzuschliessen


    3. Einen günstigen Bausatz für Handy-SMS-Pager (bis 70€) zu beschaffen und diesen samt Billighandy (S10 hab ich scho ) mit einer SIM-Lokalisatorkarte einzubauen. So wird bei nichterreichbarkeit (im Gebäude oder ausser Reichweite) bei Alarm eine SMS-Nachricht auf mein Handy geschickt. Das Ding lasse ich irgendwo im Kofferraum in die Wagenkonstruktion neben Radmulde in eine Metallhülle verschweisen. Sollte es doch passieren das der Wagen entwendet wird, werde egal wo ich mich in Europa befinde überall per SMS benachrichtigt. Per SMS kann ich auch die Position des Wagens bestimmen (Dank SIMKarte mit LokalisatorSW) und zwar auf 100 Meter genau....


    4. Um das knacken des Fahrzeugs doch etwas unangenehmer zu gestalten werde ich an den bereits vorbereiteten zusätzlichen Sirenenausgang im Fahrzeug 1-2 Ultrastarke Hochtonsirenen einbauen



    5. Um bei Knackversuch die Umgebung nicht nur durch heutzutage ziemlich üblicher Sirenen-Heulen auf den Vorgang aufmerksam zu machen muß noch ein weiterer Effekt her. Dies wird aber etwas komplizierter, denn es muss auch sicher und ungefährlich sein.
    Eine Rachbombeneinheit aus 2 Teilen: Festteil das durch Alarmanlage aktiviert wird, in dem sich auch ein Zündung befindet. Dann eine herusnehmbare kleine Kartusche mit der eigenen Rauchbombe (am besten farbiger oder gar färbender Rauch). Diese Kartusche wird NUR bei verlassen des Fahrzeugs in das Festteil eingesetzt, so daß eine spontane Zündung während der Fahrt völlig ausgeschlossen bleibt.



    So gibts es irgendwelche weiteren Tips die aber realistisch realisierbar und bezahlbar sind ?


    Xandy


    P.S: Bitte fragt nicht was der Tüv vom Schritt 4. und vor allem 5. halten wird. Es gibt viele die Im Fahrzeug rauchen auch wenn die drinne hocken, ich kann mir doch genauso wohl eine anzünden, wenn der ungebetene Gast kommt und ich gerade spazieren bin :)


    P.S.S: Natürlich habe ich auch über drastischere Schutzmethoden nachgedacht, doch diese könnten im Realfall leicht durch Anklage irgendeiner Körperbeschädigung (z.B. Schlafgas, Lachgas, Tränengas) hervorrufen. Leider sind die Gesetzte hierzulande so, daß ein Dieb einfach behaupten kann er wollte sich ja das Fahrzeug nur ausleihen und bischen damit rumfahren und kommt mir einer kleinen Geldstrafe davon solange ihm das Gegenteil nicht eindeutig nachgewiesen werden kann !!!<br>

  • Du bist ein wicht. :D
    wenn ich das als Dieb wüsste , würde ich es mir 3 mal überlegen, ob mir es diese spritztour wert wäre.
    Es gibt ein System für 1000€ das bei einme Diebstahl eine Servicezenrtale anruft, und die über Gps inner halb von einer Stunden die Spurt deines Fahrzueges mit Helikopter auswindig machen und die Langfinger zur Strecke bringen. ( Europa weit+ kompletter Ostblock)<br>

  • Also Alarmanlage schön und gut, aber man kann es auch übertreiben ;o))


    Die mit dem Pager sind echt ganz ok, doch wenn die Batt. nur 2 Monate halten, hätte ich auch kein Bock mir immer wieder neue dafür zu kaufen, denn früher oder später wär mir des zu blöd und der Pager würde nur in der Ecke landen !


    Rauchgranate -> nunja, wer´s brauch :D


    Also wenn wirklich ne RICHTIG gute Alarmanlage haben willst, dann schau dir mal die an -> http://www.carguard.de/html/alarm/skylab_gps.shtml http://www.carguard.de/html/alarm/skylab_gps.shtml


    Hat aber leider keine Rauchbombe, Flammenwerfer, .... also nix für dich aber vielleicht für weitere Anregungen ganz hilfreich !!


    mfg PlayBoy<br>