Hallo leute,
ich hätte da mal eine frage undzwar habe auf der Homepage von EISENMANN nach ESD geschaut, aber die haben nur von 180er bis 280er.
Würde der vom 280er am C43er passen ?
Oder Könnte der vom CLK430 passen ?
Danke im vorraus
Hallo leute,
ich hätte da mal eine frage undzwar habe auf der Homepage von EISENMANN nach ESD geschaut, aber die haben nur von 180er bis 280er.
Würde der vom 280er am C43er passen ?
Oder Könnte der vom CLK430 passen ?
Danke im vorraus
Musst glaube ich CLK430 nehmen.
Also der vom 280er passt definitiv nicht.
Der vom Clk passt in der Theorie allerdings ist der Ausschnitt in der Stoßstange der Haken.
Bei mir mussten die Halter und das Zuführrohr abgeflext und neu angeschweißt werden.
Es ist also nicht annähernd Plug and Play wie es des öfteren beschrieben wird.
Dazu kommt noch dass der ESD dann immer noch kein Gutachten für den 43er hat.
Es muss also eine Einzelabnahme gemacht werden und da hängte echt stark vom Prüfer ab ob diese klappt oder nicht.
Grade bei Auspuffanlagen sind die bei uns jedenfalls sehr pingelig.
Gruß Marcel
mit den Tüv wirds kein Problem sein ich kenne da schon jemand der das macht der drückt mal ein Auge zu wenn ihr versteht...... aber PSSSSSTT
Ich habe mir Bilder angesehen wo man die ESD lose sieht und der EISENMANN vom CLK und der AMG waren total gleich aufgebaut bis auf die verbindungsstück der Blenden.
[Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/544/img01905027193796908783.th.jpg]http://[/img
[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/2696/dsc06710582951630033134.th.jpg]
Wie gesagt ich kann nur aus Erfahrung sprechen.
Hab die Aktion ja hinter mir.
War auch der Meinung dass das problemlos passen müsste. Aber Pustekuchen.
Gruß Marcel
Stehe grad selbst vor der Frage CLK Eisenmann drunterbasteln lassen oder doch lieber den passenden von Supersprint. Kannst du was zum Sound und deiner Erfahung sagen Marcel?
Gruss Benni
Also ich kann dir folgendes dazu sagen:
- Vom Supersprint würd ich persönlich die Finger lassen. Klingt wirklich genau wie Serie.
- Eisenmann klingt im Stand nicht viel anders, aber unter Last klingt er für meinen Geschmack sehr gut. Was aber immer noch fehlt ist das typische v8 Brabbeln wie ich es gerne hätte.
- Falls es dir nichts ausmacht an der Stoßstange rumzuschneiden könnt ich dir noch MEC Design empfehlen. Klingt einfach Hammer. Haken: Du bekommst Ihn nur direkt bei MEC in Berlin eingetragen.
Gruß Marcel
danke leute aber hab mich anders entschieden ich lass den Original ESD drunter war einfach ein dummer gedanke
ich will nicht das alle wissen das ich einen 43er fahre so ist er noch unauffällig
Eine sehr gut entscheidung wie ich finde!
Außerdem hast du dann auch noch die Netten drei Buchstaben auf dem Endstück stehen.
Jochen
Eine sehr gut entscheidung wie ich finde!
Außerdem hast du dann auch noch die Netten drei Buchstaben auf dem Endstück stehen.
Jochen
So siehts aus mehr brauchtt man auch nicht