Phonocar 02/735 Kickbässe in der C-Klasse W202

  • Also ich werd's einfach mal probieren und dann posten wie's kommt!
    Aber die Befürchtung, daß es schwingt hab ich natürlich schon....<br>

  • Hi,


    also ich habe jetzt nochmal dazu bei einem Bekannten der mit Auto-Hifi+Handies handelt 2 stck gebrauchte 16-er LS (irgendwas


    U.S-mäßiges Jensen 150W oder so mit integrierten Hochtönern) reservieren lassen. Sollen beide insgesamt 33 EUR kosten der


    sound ist aber gut.
    Ferner wird vielleicht in Kommissionsverkauf eine Endstufe 4x150 Watt (von Hertz oder so?) angeboten, ist noch nicht sicher.


    Der Verstärker soll 120 EUR kosten. Ich hab ihm gesagt ich habe Interesse, war dies richtige Entscheidung ?
    Ich könnte die vorhandenen LS die in den hinteren Türen sind sowie die iriginalen Baß-LS i der Hutablage direkt vom Radio


    anspeisen wie bisher.
    Die zusätzlichen Sinus16-er (da ich die bereits hab rechne ich einfachheitshalber "Kosten"=0 dafür) sowie Jensen 16-er kommen


    dann jeweils in die fronttüre sowie in die HUtablage statt Verbandkasten - beide werden an den Verstärker angeschloßen (wenn


    ich den kriege).
    Muß nur noch heruasfinden welche besser sind jensen oder Sinus Live und welche besser geeignet sind.


    Also sind wir bei Kosten von 160 EUR und der Sound muß ja nicht mal schlecht sein.
    Ferner warte ich immer noch wenn einer das Original-Scheiß-DC-CD-Radio kauft (es soll welche geben die dafür 160 EUR


    bezahlen) verhökere und mir stattdessen ein im Kommisionsverkauf für 210 EUR angebotenes AIWA MP3-CD RADIO welches neu 400


    EUR kostet anschaffen will.
    Dann kämen noch die Einbaukosten (kabel etc.) - da rechne ich mit max. 100 EUR incl. Adapter schneiden aus MDF in den


    verbandkastenraum so wie Simon es hat.
    Dann sind wir bei 160-160+210+100= 310 EUR



    Weitere Tips Empfehlungen sind natürlich erwünscht


    Danke


    Xandy<br>

  • Zitat


    @ Xandy


    Warum machst du nicht einfach einen neuen Thread auf?


    *Lach*


    den gibt's schon in jedem anderen Forum, daß auch nur ansatzweise mit der C-Klasse zu tun hat!


    Gell Xandy :D:D:D:D:D:D:D :D<br>

  • :D Status-HEUTE:
    Mit dem Verstärker leider noch nix neues
    LS - da ich aufgrund von negativen Empfehlugnen der Kenner (z.B. hier und anderswo) die Jensen doch nicht nehmen würde, hab ich meine Reservierung storniert. Mir wurden also Heute stattdessen 16-er MacAudio LS um die 100W für 50EUR angeboten. Der Höhen-LS ist hier aber getrennt, was mache ich aber damit in der Heckablage ? Sind die MacAudio gut ?
    Ferner habe ich mir den vom Micha empfohlene Verbandkasten angeschaut, in der Tat unten ist Blech, so müsste ich genauso schneiden.
    Dann schneide ich doch gleich neben den vorhandenen 2 Löchern weitere für das 2. paar von 16-ern. Ich kapiere es nicht was daran so schlimm sein kann. Der vor Mopf hat die Löcher auch drinne und die fahrzuege sind deswegen nicht auseinander gefallen. Aussedem ist die originale rechteckige LS-Abdeckung von der Länge genauso für das 2. paar ausreichend also sozusagen vorgesehen. Wenn DC faul oder eher zu sparmas war um das 2. paar von Heck-LS einzubauen oder zumindest die Löcher schneiden, dann mache ich das einfach selbst. Denn sonst habe ich gar kein platz für die SUBS. Und wenn da geschnitten wird, dann kommen vielleicht sogar 18-er oder 19-er rein. Ich mach das so, schaue mich um, welche gute LS ich günstig finde (17-20-er) danach schneide ich die Löcher und FERTIG. Die LS müssen ja auch etwas Baß bringen und bei normalne 16-ern kann man so was wohl vergessen.



    Xandy<br>

  • OK auch wenn Dir jeder vom Schneiden abrät und Du wirklich so verrückz bist es zu tun, dann Pflanz Dir Gleich das Canton RS 3.22 ein! Wenn dann richtig! Das gibt's auch super günstig bei HirschIlle z.B. und ist Phänomenal! aber wie gesagt lass das Schneiden!!!!<br>