Mercedes C180 - W202 Kaufberatung

  • mhh ein wenig zu Teuer, dafür müsste er Tip Top sein!!


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljxlhsotlgez

    Also, ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen:


    In den vorderen Radkästen fängt er leicht an zu rosten.
    Aufgeplatzt ist noch nichts aber bläschen sind vorhanden.


    So gefällt mir der Wagen von der Ausstattung Tip-Top.
    Der Vorteil ist halt, dass er direkt neuen TÜV bei Verkauf bekommt und Winterreifen auf Stahlfelgende dabei sind!


    Was wäre denn ein gerechtfertigter Preis für dieses Auto?
    C-Klassen als T-Modell gibt es hier in der Ecke kaum und auch bei Mobile habe ich nicht gerade gute Vergleichsangebote gefunden.


    Danke schon einmal für eure Hilfe :thumbup:

  • E 36 gefällt mir gut, besser jedenfalls als der E 46, er ist ein gutes Auto, aber, meine ich, auch mit Rost mittlerweile.
    Motoren sind bekannt, dass sie bei 200.000 km neue Pleuellagerschalen benötigen- angeblich.
    Und hat der nicht noch einen Zahnriemen? Wenn ja, wann war der Wechsel, was kostet er?
    Grüße
    Stefan


    Mhhh Die E36 haben als 4 Zylinder nur bis MJ 1994 einen Zahnriemen ( M40 Motor) danach mit M43 Motor wieder Steuerkette, allerdings keine Duplex, mein Zweitwagen, E36 Compact hat mittlerweile 257000Km runter, allerdings ist Rost hier auch Mittlerweile Thema, abgesehen von dem ständigen Drang der M43 Motoren Öl am Steuergehäuse ins freie zu lassen, anfällige Lenkgetriebe und wackelige Achsen.

  • So, die C-Klasse (C180T in Menden) habe ich von außen begutachtet und weiß langsam nicht weiter:
    Der gepflegte EIndruck stimmt, von außen ist folgendes sichtbar:
    Zwei oder drei Radkästen haben leichte Rostblasen an den Kanten und eine der hinteren Türen scheint ein wenig Kantenrost zu haben (von außen minimal sichtbar).
    Es scheint wirklich keine junge W202 MOPF C-Klasse ohne Kantenrost zu geben - nicht eine einzige die ich bisher gesehen habe.


    Da ich bis Montag morgen ein angemeldetes Auto benötige bin ich mit meinem Latein gerade etwas am Ende. ;(


    Wie teuer ist denn die Entfernung von Kantenrost?
    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann ungefähre Preise nennen?


    Danke schon einmal!

  • Ich war letztens bei 2 Lackierern, der eine wollte 1500€, der andere 1000€. Wobei ich bei den 1000€ die Kotflügel selber kaufen und montieren sollte.
    Sollte sich da jetzt nicht noch ein günstigerer auftun, werd ich wohl selber Hand anlegen. Man darf halt nicht vergessen, das der Rost eh nach relativ kurzer Zeit wieder durchkommt, haben mir auch beide Lacker bestätigt.

  • Wie teuer ist denn die Entfernung von Kantenrost?
    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann ungefähre Preise nennen?

    Also ich lass auch gerade den hinteren rechten Kotflügel, an den Seiten enrosten und neu Lackieren und auf der linken Seite den Rost unterhalb des Radlaufes.
    Kosten 250€ - 300€ spezialpreis :)


    Ist halt eine freie Werkstatt aber die Arbeit wird trotzdem immer sauber erledigt!

    Er netzt, wenn alles gleich lechzet, die trockenen Kehlen allein;
    läßt wenn Murrkopf auch ächzet, stets fröhlich mich sein.
    Drum schwingt mit mir die Gläser! Stoßt an!
    Laßt alle Sorgen sein! Stoßt an!
    Wir ersäufen sie im Wein!

    by Wolfgang Amadeus Mozart, 1872

  • OK, dann wäre das eine Überlegung wert.
    Mein bester Freund ist im dritten Lehrjahr zum Maler und Lackierer.
    Er hat mir den Rost (sichtbar an Heck und Tür) schon gründlich entfernt und lackiert.


    Die benötigten Utensilien (bis auf die Farbe) habe ich auch noch hier.
    Mal schauen, was er sagt.


    Ich bin mir halt unsicher, welche Entscheidung ich jetzt treffe.
    Der Wagen soll 4 Jahre halten und wird selten, dafür aber ausschließlich auf Langstrecken benutzt.


    Kaufe ich für den gleichen Preis einen genau so alten Golf ohne Winterreifen und mit nur noch 3/4 Jahr Tüv oder einen Mercedes mit allem und dem Rost....
    Großer Mist ist natürlich der Zeitdruck :cursing:

  • Naja, sofern an den Autos nichts dran ist, sind die 100€ für den TÜV nur Peanuts. Und nur weil die Autos von MB Rostlauben sind, heißt es nicht das die direkt von heute auf morgen auseinander fallen. Meiner rostet auch an den üblichen stellen, als ich aber unter dem Auto war, fande ich es gar nicht so schlimm. Ist halt übherwiegend nur der Lack, der extrem scheiße aussieht. Sofern keine wichtigen Teile angegriffen werden, ist es wirklich nur ein optischer Mangel. Wenn ich sehe was teilweise für 190er auf den Straßen unterwegs sind, ist der W202 gar nichts dagegen. :D


    Wichtig ist halt, dass der Wagen sonst keine Mängel aufweist, da würde ich über den Rost einfach hinweg sehen. Ansonsten kauf dir nen alten Golf, oder wie gesagt, schau dir den Honda Accord an, oder Audi. Sind verzinkt und die Maschinen sind bei vernünftiger Fahrweise + Pflege auch nicht kaputt zu kriegen. Ansonsten haste nicht viele Alternativen, denn die Zeit rennt. :P

  • OK, mit dem Kollegen habe ich gesprochen, entrostet bekomme ich den Wagen schon einmal für nen Appel und nen Ei :thumbup:


    Wichtig ist mir halt, dass der Wagen rennt. Er wird halt nur für Langstrecken benutzt.


    Wo du das Thema W201 ansprichst:
    Unser alter 190E 2.0 Baujahr 1991 ist auch noch unterwegs :D
    Den haben wir vor 11 Jahren mit 200.000 KM verkauft, jetzt hat er 300.000 und steht bei meinem Nachbarn, der eine Autowerkstatt hat.
    Bis auf ein wenig Rost um das Kofferraumschloss und jetzt ein neues Getriebe ist nichts dran :crazy: