Endlich wieder Mercedes!

  • Hallo Forum!


    Seit April fahre ich endlich wieder Mercedes. Mein erster war ein W123, jetzt ists ein S 202 mit 2 Liter Benziner mit Ausstattungslinie Sport.
    Ich mag mein "neues" Auto, auch wenn es echt ein "Groschengrab" ist. Der kleine hat jetzt knapp 215000 km. Ich hatte ihn nichtmal 2000 km in Besitz, da war die Kopfdichtung durch und der Kopf gerissen. Gleich danach die Lichtmaschine. Und aktuell ist der Luftmassenmesser hinüber, sagt zumindest der Rechner meiner Werkstatt. Ersatzteil ist bestellt.


    Die Bremsen müssen noch gemacht werden und Rost an den Türen fahrerseitig und an der Heckklappe.


    Ich hoffe, dass es dann endlich war und ich meinen Stern genießen kann. :)


    *Edit*
    Achso: Das "Klacken" aus dem Armaturenbrett muss noch weg, auch wenn ich keine Ahnung habe, was das sein könnte. Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.

  • Moin,


    willkommen hier.
    Da hast Du ja gleich voll in die Tonne gegriffen mit den Reparaturen.
    Hoffentlich war der Kaufpreis recht niedrig, denn die Kopfreparatur war sicher nicht
    ganz günstig. Den LMM hast Du hoffentlich von Bosch bestellt.
    Das "Klackern" aus dem Armaturenbrett sollte vom Duoventil kommen und ist
    unbedenklich und zu vernachlässigen.
    Wünsche anschließend schadenfreie Fahrt.

  • Auch von mir herzlich Willkommen und für die nächste Zeit eine hoffentlich reperaturfreie Fahrt! ;)
    Meinst du dieses Tickern/Klackern aus dem Amaturenbrett, besonders wenn er heizt? Ich habe sowas nämlich auch und dachte zunächst an ein Blatt im Gebläselüfter, da das Geräusch verschwindet sobald ich die Lüftung ausschalte.


    Ein paar Bilder und Angaben zur Ausstattung wären noch gern gesehen. 8)


    Liebe Grüße,
    Max

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.


    Das ist wirklich ärgerlich, hoffentlich lässt es dir trotzdem nicht Freude an deinem Wagen nehmen.
    (Könnte ich aber verstehen)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Herzlich Wilkommen auch von mir.


    Echt schade mit den teuren Reparaturen.


    Mein C240T habe ich am 08. Aug. 2010 gekauft und hatte dieses Jahr 2 Reparaturen im Motorbereich.
    Mit 2 Ölwechseln, Getriebeölwechsel, 12 Zündkerzen, Steuerkette, Kurbelwellenrad und ein paar Kleinteilen EUR 1.800,- :|
    Heute war noch meine Batterie platt und weitere EUR 129,- fällig... 8|


    Wünsche dir trotzdem allzeit gute und hoffentlich reparatur- und knitterfreie Fahrt :thumbup:

  • Oh – vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum!


    Der Reihe nach:

    • Ja, den LMM habe ich von Bosch bestellt. Meine Bekannten mit mehr Auto-Ahnung als ich haben mir alle von den Nachbauten abgeraten, obwohl teilweise für deutlich unter 100 Euro zu haben.
    • Der Kaufpreis war so weit OK. Ich bin davon ausgegangen noch Geld reinhängen zu müssen. Dass es gleich die Kopfdichtung war, war natürlich ärgerlich.
    • Ich habe keine Ahnung, was ein "Duoventil" ist, ignoriere das klackern aber. Hab ja leider wichtigeres am Auto zu machen als das. ;) Aber Danke für die Ferndiagnose.
    • Das Klackern macht er immer. Völlig egal, an welchem Regler ich herumspiele. Zumindest kommt mir das so vor.
    • Bilder gibts, wenn er mal sauber ist und ich Zeit zum fotografieren hab. Was da so alles an Ausstattung drin ist, kann ich gar nicht genau sagen.
    • Noch lass ich mir die Freude an meinem Stern nicht nehmen! :)
    • 1800,00 Teuronen dafür? Was bin ich froh, dass ich ein paar Leute kenne, die mir bei der Ersatzteilbeschaffung und den Reparaturen helfen. Sonst hätte ich meinen schon längst in die Tonne treten müssen. :(


    Ich wünsche euch allen auch schadensfreie Fahrt und viel Spaß mit euren Autos!