Waschanlage reißt Stern ab - Abnutzung

    • Offizieller Beitrag

    War dort irgendwo ein Schild, oder ein Plakat mit den Sicherheitshinweisen?


    Und wenn schon. Diese Klauseln haben keinen rechtlichen Bestand.


    Nur wenn bestimmte Fahrzeugtypen ständig durch Schäden in Waschanlagen auffallen (z.B. Ford Fiesta/Mazda 121, bei denen ständig der Heckwischer abriß), kann der Betreiber sie Ausschließen oder auf eigene Gefahr einfahren lassen.



    Kleiner Tipp zum :stern:: Ab und zu kann man der Kugel im Stern mal ein Tröpfchen Öl gönnen. Speziell im Winter, wenn bei gut gewachster Haube eine Schnee- oder Eisplatte runterrutscht, kann der :stern:, durch Kälte etwas spröde, sehr schnell mal abbrechen. ;)


    Das konnte man letzten Winter häufig hier lesen.





    Gruß

  • Ähm naja, mein Audowagen is 11 Jahre alt, hat 140tkm aufm Buckel und war schon zig mal in einer Waschanlage, also Textil. Also mein Stern hat bis jetzt noch keine Altersschwäche!
    Ja es ist ein W203 Vormopf und ja mein Stern ist mir bisher auch noch nicht aus der Haube rausgegammelt. :D


    Hehe der hätt mir den Typen mal bringen sollen. Hätte der mir gedroht, hätte er danach selber als Waschbürste fungiert. :whistling: