C180 unter dem fahren ausgefallen

  • Hallo Forum,


    Ich hab seit längerem mal wieder ein Probelm. Fahrzeug: C180 Bj: 99 Km: 155 000km
    Und zwar war ich gestern Abend auf dem Heim weg und ca 50 meter vor meiner Einfahrt gingen aufeinmal alle Kontrollleuchten im Tacho an. Kurz darauf ging der Motor aus und es ging nix mehr.
    Ich versuchte daraufhin mehrmal das Auto neu zum Starten aber vergeblich.
    Was ich bis jetz sagen kann:


    Beim Schlüssel umdrehen kommt ein summen also müsste die Benzinpumpe laufen. Wenn ich weiter drehe, kommt ein ratteren also will er zünden/Starten. Leider kommt es nicht dazu. Es kommt immer zu das Rattern aber weiter passiert nichts.
    Hatte vor 2Wochen das gleiche Probelem bei Starten aber da ging es nach mehrfachen Probieren wieder.


    Mein gefühl sagt mir, es sind die Zündkerzen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Da am Sonntag schlecht jemand Zeit für mich hat und wen es geht ich morgen wieder zur Arbeit damit müsste


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Gahre

  • hmm..dass einfachste iss, Ihn kurz gegen einen Funktionsfähigen tauschen, nur stehen oder liegen da meist nie welche rum, ev. Fehlerspeicher auslesen, nur sicher schlecht wenn er net fährt..

  • Fallse es jemanden interessiert:
    Heute hat ein Mechaniker meine W202 angesehen.
    Anscheinend läuft die Benzinpumpe nicht mal, da hab ich wohl falsch gelegen. Die Sicherungen sind alle i.O. Relais wurden überprüft und haben auch gepasst.
    Wir habe die Ersatzschlüssel auprobiert, ging auch nicht.
    Er meinte das das Steuergerät defekt sei und morgen schauen wir ob es mit dem Testgerät funtioniert.


    Man könnte das Defkte gerät repairen oder ein neues kaufen. Mal sehen wie teuer das wird!


    Gruß Gahre

  • Na ob das Sterergerät defekt ist.....naja,?!


    Wenn die Kraftstoffpumpe net läuft alles Sicherungen und das Relais in Ordnung ist, prüft doch mal ob An der Pumpe überhaupt Strom ankommt, nicht dass Die Pumpe defekt ist?


    Ansonsten Prüft ob ein Zündfunke vorhanden ist, sollte keiner vorhanden sein, dann lässt es auf den Kurbelwellensensor schließen!

  • Lichtmaschine defekt und Batterie alle, so war es jedenfalls mal bie mir. Erst war nur das Symbol der Batterie zu sehen und nach und nach fingen alle Lampen an zu leuchten, bis nix mehr ging.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Wir haben an das Relais hinden im Kofferaum und vorne rechts jeweils ein neus ausprobiert. Beim Überbrücken lief die Pumpe, da wier den Schlauch kurz abgeschraubt haben.


    Danke für dein interesse :)