Hilfe! Mein Tacho geht nicht mehr. Wie baue ich die Tachonadeln korrekt dran?

  • Ok also als ich die Zeiger abgenommen hatte,hatte ich das selbe problem.
    Habe das KI einfach lose ohne abdeckung eingesteckt,und eine kurze fahrt gemacht,habe mit dem Navi die Geschwindigkeit gemessen ,
    Zündung aus und und einfach die Differenz genommen ubnd dann soweit zurückgedreht,
    Wenn du ihn bei Null einsteckst und er geht vor dann einfach etwas über den nullpunkt drehen ,umgekehrt andersrm
    du merkst wie viel spiel der Zeiger hat wenn du dran drehst
    Bei dem Drehzahlmesser ist der Zeiger bei mir im Leerlauf immer auf ca700U gewesen einfach im leerlauf testen wo er steht und das selbe Spiel
    Betriebtemeratur ist ja 80C...
    Bei der Tankanzeige Müssest du allerdings wissen wievoll der tank noch war und wieviel du getankt hast um die Anzeige wieder richtig einzustellen :huh:
    Ich höffe ich konnte dir helfen und hab mioch verständlich ausgedrückt,war ein harter Tag heute :sleeping:

  • Ja Danke, ich werd das gleich morgen nach der Arbeit testen.
    Aber beim ersten mal da hatten die Zeiger noch son gewissen Widerstand, wie bekomme ich den wieder?
    Oder einfach leicht draufstecken?

  • Fallen die Zeiger den einfach runter wenn du sie drauf steckst,oder bleiben die an der Position?
    Ich hab sie einfach drauf gesteckt ohne groß zu drücken
    Dreh einfach mal bis du wiederstand merkst
    Aber vorsichtig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip würde es auch reichen wenn du nur die Anzeigen aus dem anderen KI übernimmst, der KM-Stand wird ja in der Platine gespeichert. So sparst du dir das KM Einstellen.


    Aber wie DirtMcGirt schon sagte, beim Vormopf kann man das alles von Hand neu einstellen, sofern man die Federn nicht überdreht hat.