gebrochene Feder vo. li. W203 C220CDI MoPf

  • Ich habs damals probiert, da war mein Auto grad mal 4 Jahre alt. Ergebnis keine Kulanz, kein entgegenkommen seitens MB. Begründung mit 4 Jahren, trotz vollständigem Wartungsheft und kurz dovr gemachter Wartung, sei das Auto zu alt, hat zuviele KM drauf (damals 88.000 km) und die Feder sei als Verschleissteil zu betrachten. Daher denke ich nicht, das sich MB da Kulant zeigt, außer man hat vielleicht eine Junge Sterne Garantie.


    Anders ist es natürlich wenn man das Auto erst frisch gekauft hat. Da zieht die Beweislastumkehr der gesetzlichen Gewährleistung. Darüber würde ich es mal probieren.

  • Focus
    Opferanode? wir funktioniert das beim 124er? man könnte es evtl probieren??



    @E.D
    ein Komplettfahrwerk wird es nicht werden, die Dämpfer sind noch relativ gut, sehe keienn Bedarf diese auch zu tauschen.. ich tendiere eher zu H&R-Federn, evtl auch Eibach oder Vogtland.. da ich aber nicht viel an Bodenfreiheit verlieren möchte (maximal -20mm), kommen dann dickere Gummis zum Einsatz..


    da muss ich mich aber noch erkundigen welche Federn härter sind als das Avantgarde-Fahrwerk, mit wenig Tieferlegung, und genug Restkomfort bei 16"-Bereifung..
    Erfahrungen nehmen ich auch gerne an :))


    PS: hätte jemand zufällig die Teilenummern der vorderen Federgummis zur Hand? die Hinteren habe ich gefunden, aber für vorne finde ich nichts?

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von Gokhan ()

  • kommen dann dickere Gummis zum Einsatz..


    Das ist aber nur hinten möglich, weil der 203er vorn keine Gummis hat. Da Feder und Dämpfer nicht wie beim 202 getrennt von einander sind, sonder ein McPherson Federbein drin ist.


    erkundigen welche Federn härter sind als das Avantgarde-Fahrwerk


    Sowohl Classic, Elegance und Avantgarde haben die gleichen Feder drin. Es gibt kein Avantgarde Fahrwerk beim 203 bzw. generell bei der C-Klasse. Dieser Unterschied ist nur der E-Klasse vorbehalten.


    Teilenummern der vorderen Federgummis zur Hand? die Hinteren habe ich gefunden, aber für vorne finde ich nichts?


    Wie gesagt es gibt keine für vorne.