Reifen aussen stärker abgefahren

  • Naja, die Achskontruktion des 203 ist ein bisschen anders als die des 202 ;), an der kann es neben dem allgmein genannten Grund Luftdruck und falsche Fahrwerkseinstellung auch liegen. Sehr viele 203er haben per se die Tendenz leicht nach rechts oder links zu ziehen, was sich bei einer leichten Neidung der Strasse in die eine oder andere Richtung schon bemerkbar macht.


    Wenn dann noch die Öllager an den Achslenkern einen leichten Schaden haben, dann fährt der Wagen augenscheinlich wunderbar, auch beim Vermessen wird einem nichts negatives auffallen, aber spätestens beim Reifenverschleiss merkt man es dann. Daher würde ich diese Lager mal genauer ansehen, vor allem weil man denen oft nicht auf den ersten Blick ansieht das sie defekt sind. Generell gilt beim 203er, der hat halt wesentlich mehr Lager an der Achse als ein 202, daber auch wesentlich empfindlicher und auch mehr Fehlerquellen. Die muss man halt vorher mal prüfen. Wenn die Reifen vonre einseitig abgefahren sind, hat es oft wenig mit falschem Luftdruck zu tun sondern meist mit dem Fahwerk.


    Daher mal die ganzen Lager prüfen und ggf. tauschen, wenn die dann okay sind, die Spureinstellung prüfen. Einseitiges Abfahren ist definitiv nicht normal und auch bei sportlicher Fahrweise nicht.