Chrischan hat wieder nen neuen C :-)

  • Nach knapp 2 Monaten wird es mal zeit, euch meinen neuen Wegbegleiter vorzustellen.
    Ich habe im Juli einen C240 T Sport mit 140.600km aus erster hand erworben. Die Ausstattung ist recht spartanisch ausgefallen, wahrscheinlich wollte die Vorbesitzerin nur ein ruhiges komfortables Fahrzeug haben.
    Das ESSD war anscheinend der größte luxus an dem Wagen, nichteinmal ein Radio wurde bestellt.
    Mängel: Klima ist tot, laut Händler is der Klimakondensator undicht (hoffe das es nicht mehr ist), elektrischer Fensterheber hinten links mal wieder ohne Funktion (hat knapp 1,5 mon. funktioniert), ABS Ring hinten rechts war gebrochen, eine neue gebrauchte Antriebswelle ist bereits verbaut, Zündaussetzer auf Zylinder 1 (macht sich durch ruckeln bemerkbar), LMM war auch hin, habe mal nen billigen von Ebay hergenommen, wird aber keine Dauerlösung sein. Ursprünglich wollte der Händler 2500,-€ haben, für 2000,-€ habe ich ihn dann bekommen aufgrund der nötigen reparaturen. Hier mal ein paar Bilder zu dem kleinen.




    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrischan1902 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist doch ein schönes Fahrzeug und bei 2.000 EUR kann man wirklich nichts sagen, ich finde der Preis geht in Ordnung. Na dann wünsche ich dir mal viel Vergnügen mit dem Wagen :)


    Gruss Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Schönes unverbasteltes Auto, das mir sehr gut gefällt. Ausstattungsseitig ist doch eigentlich alles drin, also ich würde so nichts vermissen. Sogar die Armauflage ist drin und vier elektrische Fensterheber, was ja beim Sport nicht Serie war. Viel Freude damit :)

  • @ W202-Max, mein Öldeckel sah genauso aus wie auf dem ersten Bild, in dem Beitrag den du verllinkt hast. Habe danach erstmal nen Ölwechsel gemacht und das Auto seitdem rund 4000km gefahren. Im augenblick würde ich behaupten ist der Ölverbrauch null. Wegen der schläuche werde ich gleich mal gucken.


    Was ich in letzter zeit mal hatte, war das ich nen rapiden Leistungseinbruch bei ca 3500 Umdrehungen hatte. (Kommt wahrscheinlich von dem 08/15 LMM). Desweiteren ist der Benz recht unwilig wenn der Motor kalt ist. Aber das regelt sich nach 1-2 KM von selbst.
    So wie es ausschaut brauche ich auch noch nen neuen Doppellüfter, naja was solls. Ist halt kein Neuwagen.


    Derzeiht gehe ich davon aus das die Vorbesitzerin den Benz überwiegend auf kurzstrecke bewegt hat, und nicht besonders viel wert auf Erhaltung gelegt hat.


    Aber ich werde jetzt stückt für stück das den Benz wieder Fit machen. Eine gute grundlage bietet er ja.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischan1902 ()

  • Na der gelbe Öldeckel ist ja nicht weiter schlimm, solang es nur Kondenswasser ist. Ich habe auch mit Herzklopfen die Schläuche abgezogen, aber festgestellt, dass ich keine Verkokungen bzw Ölschlamm in den Schläuchen oder den Ventilen hab. Ölverbrauch ist bei mir auch nicht feststelltbar, aber ich werd vorm nächsten Ölwechsel trotzdem mal die Liqui Moly Motorspülung mit reinkippen.