Preis für C180

  • Hallo zusammen,


    was könnte man für einen C180, Bj. 1995,sehr gepflegt, Automatik, silber, elegance,Klima, 108tkm, 2.Hand, 8 fach bereift, Tempomat,
    Park Distance Kontroll( beides nachgerüstet) , wärmedämmendes Glas, 4x elektrische Fensterheber,kein Rost, am hinteren Radlauf mal kleine Stelle sandgestrahlt und lakiert,
    Navigationsgerät von Medion, Gurtstraffer, innen Stoff blau, elektrische Spiegel, verlangen?

  • Hi,


    die Laufleistung sollte nachweisbar sein, aber selbst dann ist das Auto 16 Jahre alt
    und Du solltest die Erwartungen nicht so hoch ansetzen. Außer Klima ist fast alles
    Serie beim Elegance und ein Medion Navi wird sich im Preis auch nicht bemerkbar
    machen.
    Ich würde Dir raten, in den einschlägigen Online-Börsen zu schauen, was für vergleichbare
    Fahrzeuge verlangt wird, wobei der Angebotspreis in der Regel nicht der Verkaufspreis ist.

  • Richtig, der Angebotspreis ist fast nie der Verkaufspreis.
    Hab Anfang des Jahres nen Berlingo verkauft, 3000€ reingestellt, für 1900€ verkauft.
    Wenn der noch richtig gut dasteht, würde ich den so mit 2500€ reinstellen und für mind. 1800€ verkaufen.
    Aber vergleich mal ähnliche Angebote.

  • Ja,ja, dachte ich mir so schon in etwa, wenn man den Wagen dastehen sieht und überlegt, was der mal gekostet hat und was der bei 108tkm noch laufen kann,


    sind die Preise ja geradezu lächerlich. Dafür kauft sich manch einer ein Navigationsgerät.

  • Hallo,


    bin mir noch nicht sicher, ob ich den c180 abgebe, bin vor 2-3 Wochen mehr zufällig einen Smart Roadster
    probegefahren, hat irgendwie bock gemacht. Sieht nur für einen an die 50 ranreichenden Typ irgendwie
    merkwürdig aus, muß da noch mal überlegen, ob ich zuschlagen soll. Smart Roadster kostet an die 9.000.- Euro.
    Vielleicht nur anfänglich interessant und dann nervig. Zudem gebe ich den c180nicht unter 2.800.- ab, daß ist
    m.e. auch mindestens wert, wie gesagt, wenig abgenutzt und technisch top, auch sieht silber mit Color und
    Originalalus irdendwie gut aus.

  • Hallo,
    finde nicht, dass man zu alt für einen Smart Roadster ist solange man noch ohne peinliche Verrenkungen rein und raus kommt.
    Wenn Du den 202 aber nicht aus Platzgründen, wg. Parkplatzsuche oder anstehender Reparaturen abgeben musst, würde ich ihn behalten.
    Günstiger kann man kaum Auto fahren und bei der Laufleistung ist bei guter Wartung und Pflege noch lange Jahre Freude am 202 angesagt.
    Die 6.000 € Differenz (VK 202 zu EK Smart) muss der Smart auch erst mal reinsparen.
    Mir gefällt der Smart Roaster auch gut, wobei mir das Coupé noch besser gefällt und man hat mehr Platz.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wie soll jemand anders als Du die Frage beantworten?
    Der C 180 kann als Zweitwagen oder Erstwagen benutzt werden.
    Ist ein vollwertiges Auto das man im Alltag super nutzen kann.
    Grüße
    Stefan