Winterreifen kaufen, aber welche

  • Andi, ich fahr auf meinem C220 seit 17 Jahren 195/65 (mit dieser max 190km/h-Plakette neben dem Tacho) auf einer Stahlfelge als Winterreifen. Als Sommerbereifung hab ich 205/65 91V. Bis auf einmal, wo ich mich hab belabern lassen und Uniroyal (aber auch diese Reifengröße), wo ich aber gar nicht mit zurecht gekommen bin, das Auto hat geschwommen, war unruhig, also waren die nicht mein Ding und ich bin doch wieder zurück auf meine geliebten Contis. Mag sein, dass andere mit Uniroyal bessere Erfahrungen gemacht haben, aber ich schwöre auf Conti.


    Auf dem kleinen C 180 habe ich, wie ich gesehen hab 185er Semperit auf Stahlfelgen. Leider hab ich noch nicht viel damit gefahren, auch bei Schnee noch nicht, um näheres sagen zu können. Werde wohl im Sommer ordentliche Alus mit SR kaufen müssen, damit ich dann mit einem Schleifchen drumherum ein schönes Geb-Geschenk für meinen Sohn zum 18. hab.

  • Hallo Leute!


    Hier im schönen Münsterland lag bisher an einem morgen etwas Schnee, der um 11 Uhr wieder weg war. Ansonsten haben wir hier 7 Grad minimum und 10 Grad maximum. Hatte Glück und konnte vier unbenutzte Winterräder auf Stahlfelgen mit unbenutzen Pirelli Wintersport Reifen 195/65 für schlappe 200 Euro ergattern. Bleibt der Winter mild, fällt der Preis der Winterreifen im kommenden Jahr wieder. Die Dinger sind mir einfach zu teuer geworden, besonders wenn man Reifen oberhalb des 195er-Maßes fährt. Ich fühle mich mit Winterreifen auch sicherer, aber welche nun die besten sind? Die besten, die ich bisher hatte, waren nach meinem Eindruck die G :thumbup: oodyear Ultragrip 7+.


    Gruß und guten Rutsch! Andreas