Motor nimmt kein Gas an beim C180 90KW Bj.93

  • Hallo zusammen,bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe


    Das Problem tritt nicht immer auf,waren schon zum Fehlerspeicher auslesen nichts!


    Wenn man fährt nimmt er auf einmal kein gas mehr an und der Drehzalmesser geht rauf und runter,dauert ca.1 min. und dann wieder ganz normal.Wir haben schon neue Zündkerzen und Lambasonde erneuert und die Drosselklappe gereinigt kein Ergebnis.


    Seit gestern läuft er auch im Standgas unruhig.


    Hoffe auf Hilfe.

  • Moin,


    ganz spontan würde ich mal sagen schau dir den Motorkabelbaum an, der gammelt sehr gern mal weg.
    Also die Isolation löst sich an vielen Stellen und die Kabel bekommen untereinander dann Kontakt.
    Geb am besten in der Forumssuche dazu etwas ein, wurde schon sehr viel drüber geschrieben.


    Schöne Grüße
    Timm

  • So bei mir war es der Luftmassenmesser ( MB ca. 400€ ) und bei Pierburg nur der Sensor 145€ und dan selber eingebaut! der Wagen leuft wieder wie eine V1. Ich hatte aber auch schon die Zündspullen erneuert und die Kerzen. Fals der LMM es nicht ist dan kann es noch die Sprit Pumpe sein!! Gruss Patrick :thumbup:


    Sage bitte mal bescheit wen du das Problem gelöst hast, was es nun war! danke :thumbup:

  • Hier gibt es einen riesen Beitrag zu dem Thema. Den solltest du mal lesen. Die Suche hätte dich da sicher auch hingeführt. Und zu deinem Problem: Ich denke auch, dass es am Kabelbaum liegt. Wieviel Km hat er runter? Aber wie gesagt du solltest dir den Beitrag durchlesen da steht alles drin!

  • Ekann wohl auch am Kurbelwellensensor liegen,oder am Motorsteuergerät jeder hat einem schlauen Einfall aus dem Bekanntenkreis


    ich stell ihn jetzt erst mal in die Garage bis zum Wochenende.


    Viele Grüße

  • Der treibt mich noch in den wahnsinn,Kabelbaum ist ok,bekomme morgen eine andere Benzinpumpe,wir werden dann


    wohl auch mal nach dem Kühltemperaturfühler schauen.


    Kann es vielleicht auch am Ausspuff/Kat liegen habe ich auch gelesen. Ach so in einem anderen Beitrag gleiches Auto,stand was von einem :Sensor für Gaspedalstellung,wo finde ich den denn?


    Ich hoffe mal das beste.


    edit: normale Schrift reicht auch