C 180 Baujahr 1994 für 2500 €

  • Hallo,
    noch einen kleinen Tip zum Motor:
    das der C180 nicht gerade die Pflastersteine aus der Straße reißt wissen wir alle, aber da du angemerkt hast das er ein bisschen schlapp wirkt, solltest du dich vergewissern das er auch fit ist.
    Also er sollte in allen Gängen flüssig bis zum Begrenzer hoch drehen und bei den unteren zweien solltest du schon ab ca 4000 U/min eine stärkere Beschleunigung als im unteren Drehzahlbereich spüren...sonst stimmt irgendetwas nicht.


    LG der Chris

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • Danke für den Tipp.
    Ich muss dazu sagen, dass die Vorbesitzer alle älteren Semesters waren.
    Bis zum Begrenzer habe ich ihn noch nicht ausgedreht, aber bei höheren Drehzahlen geht schon was.

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Bist du vorher V6 gefahren,oder stimmt was mit dem Motor nicht.Das ewige gelaber über den C180, langsam hier, langsam da,aber schlapp kann man nu auch nicht sagen.
    Also wenn der nicht ordentlich zieht würd ich da mal nachschauen.Meiner hat es wenn er kalt ist,dann ist er auch träge,und auch nach den ersten Metern zieht er bei Vollgas nicht wirklich,aber läuft er erstmal 20 bis 30 Kilometer,dann drückt er gut in den Roten bereich.


    Wenn man Liebhaber ist finde ich das ein Preis keine Rolle spielen sollte,aber wenn man nur ein Auto braucht zum fahren und es muss unbedingt ein Mercedes 202 sein,dann sollte man sich ab Baujahr 98 umsehen,alles was darunter liegt sollte nicht über 2200/2500 Euro kosten,sonst macht man auch zu viel verlust.
    Mich macht es richtig traurig,das so ein geiles Auto wie m/ein 202 Sport der so zuverlässig ist und auch sonst meinen gefallen endspricht,fast nicht mehr Wert ist wie meine hinter Räder von meinen Trecker.Warum gehen so gute Autos für Billig Preise weck,echt Schade.


    Für mich ist der 202 und besonders als C180 eines der besten und zuverlässigsten Auto die es jemals gegeben hat.Ich hatte bisher nur Benzinpumpe und Lima,so wie ZV Pumpe.Aber der Motor läuft und läuft.Ich fahre zwar in der Woche nur 300km mit dem Pkw,aber bei meinen vorherigen Autos sah das anders aus mit der zuverlässigkeit.Dafür hat man allerdings etwas ärger mit dem Rost,doch wo gibt es schon das Perfekte Auto ?

  • Nee, V8 und V 12 ;)
    Nein, Scherz! :D
    Ich behaupte ja nicht dass er zu langsam wäre, ist halt nur ne´Umstellung. 16 Ventiler sind von Natur aus oft unten etwas schlapp und dies war ja nur der erste Eindruck bei der Probefahrt.
    Ich fahre ihn nun ein paar Tage und bin sehr angenehm zufrieden. Schließlich wusste ich ja, dass es keine Rakete ist.


    Ja, mit der Preisentwicklung hast Du recht, hatte am Anfang keine Ahnung wie der Markt so ist.


    Ich will meinen Benz gepflegt und günstig fahren, mal sehen wie lange ich ihn behalte.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Also er braucht keinen großen Pflege aufwand,aber wenn man dennoch hin und wieder mal alles nachschaut wird man freude damit haben,und ganz besonders wenn die nächste HU kommt.Ich habe für meinen 94er vor fast 4 Jahren um die 2500 Euro bezahlt,und vor zwei Jahren 3500 für den 99er CDI.Beide um die Kilometer stände von ca 180 und mitte 200 Tausend.Der CDI wahr allerdings so günstig weil ich depp ihn mit defekten Injektoren gekauft habe,aber zu dem zeitpunkt kannte ich mich mit den CDIs noch nicht aus.


    Also kann man sich ausrechnen,ein C180 von 94 geht höchstens für 1500 bis 1800 Euro weck wenn er noch gut gepflegt ist.Einen 99er CDI ist allerdings noch etwas werstabiler.Wenn wir da keine 380 Tausend drauf gejagt hätten,dann wäre er auch noch werstabiler und könnte noch für knapp über 3 Tausend weck gehen.
    Aber die Autos wären so lange gefahren bis nichts mehr geht,und das ist auch das beste was man machen kann,außer man holt sich ein Neuwagen und gibt ihn in zahlung,wobei man dann von ausgehen kann,das er sich bezahlt gemacht hat.Meiner hat es tausendmal,ich könnte ihn eigendlich verschencken,so hat er sich bezahlt gemacht. :D