Auspuff vor dem Endschaller abgerissen - wie heißen diese Reperaturschellen die man rein steckt und dann auseinander schreubt - ADAC hat die auch

  • Hallo,


    vieleicht hat ja jemand einen Rat für mich.


    mir ist gerade der Auspuff vor dem Endschaller abgerissen.
    Ich hatte mal beim ADAC so eine Reperaturschelle für so einen Fall gesehen.
    Die haben das IN den Auspuff und IN den Schalldämpfer gesteckt und dann ist in der Mitte eine Schraube die die Schelle außeinander drückt so das sie am Rohr recht fest hält.


    Gibts das irgendwo oder vieleicht was anderes?
    Obwohl der Sound dem 220er Diesel echt gut steht :thumbup:


    Danke


    Rocco


    Edit: Ach so, ganz vergessen: Hilfeeee ;( Muddiiiiii :D

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

    Einmal editiert, zuletzt von kaufparkangucker ()

  • Hi!


    Also von innen verschraubt kenne ich noch gar nicht, würd mich auch mal interessieren.


    Ich kenne nur Verbindungsschellen bzw. Auspuffverbinder:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mOWfTkDEJ8yPwU2dXJbul0A/140.jpg]


    Und dann gibt es noch die Flexrohre, in wie weit die geeignet sind, kann ich nicht beurteilen:


    [Blockierte Grafik: http://bild4.qimage.de/auspuff-flex-rohr-foto-bild-50671364.270.jpg]


    MfG

  • Nein, meine keine Rohrspreitzer. Die kenne ich auch.


    Wie gesagt, kenne das nur vom ADAC. Das ist ein aufgewickeltes Blech indem auf einer Seite ein Loch ist, wo eine Schraube drin steckt.


    gleich noch eine Frage, da das Ding wiedermal schön neben der unbehandelten schweißnaht abgebrochen ist - wie behandel ich am besten eine Schweißnaht am Auspuff nachdem ich den wieder zusammen gebraten habe?



    da fiehl mir doch gerade eine Idee ein die wir mal erfolgreich an einem Renault ausprobiert haben:
    Bierdose!
    Boden ab, Deckel ab, längs aufschneiden und um das Rohr wickeln und in den Topf stecken. Alles mit einer Schelle sichern :thumbup:
    Werde ich mir dann gleich ne Dose gutes Fax holen, die Büchsen sind etwas dicker und nach dem Liter Bier bin ich auch in der Stimmung die Kiste auf einen Bordstein zu fahren und drunter zu kriechen.
    >>wer nicht dagegen ist, ist dafür<<

    Bilder

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

    3 Mal editiert, zuletzt von kaufparkangucker ()

  • am besten gleich was aus Coladosen zusammenWIGsen - Rostet nicht und ist zudem noch ein Unikat :)

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Bin ja mal gespannt wie du das dünne Blech schweißen willst, das bruzelt dir doch weg.


    Wenn du das flicken willst, dann geh zum Scrotti, schneid dir ein Stück passendes Auspuffrohr irgendwo ab und verarbeite das.
    Eine Reparatur mit Coladosen kann man nicht ernsthaft in Betracht ziehen. 8|


    Für den Fall das es ein Scherz war: Hahaha, welch Unfug.
    Falls du das ernst meinst: :| :S


    MfG

  • das mit den Durchrostungen is ja mal cool :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Da kann ich die Cola vorher sogar noch zum Rostumwandeln nehmen - was für eine Wunderbüchse. :crazy:


    und hier der Beweis mit dem Coladosenauspuff WIG geschweißt xD
    http://www.youtube.com/watch?v=2X6RgJoXfZQ


    halt drei Faxdosen mit ein bischen Stahlwolle darin immer mal dazwischen, dann ist auch Vor- Mittel und Nachschaller abgedeckt

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

    Einmal editiert, zuletzt von kaufparkangucker ()