Hintere Tür an meinen W203 verriegelt nicht richtig!!

  • Hallo Mercedes Freunde.



    Wollte mich erst einmal vorstellen.


    Mein Name ist Olli, bin 45 Jahre alt und komme aus dem Oberbergischen. Für diejenigen die damit nichts anfangen kann......das Oberbergische Land liegt ca. 35 km von Köln/Bonn.


    War schon ein länger auf der Suche nach einen vernünftigen W203 Kombi (C220TCDI) Bj. 2003 gewesen. Habe ihn nun auch endlich gefunden. :D


    Dennoch habe ich ein kleines Problem mit dem Zentralverriegelungsknopf an der hinteren Beifahrertür. ?(


    Wenn ich diesen via Funkfernbedienung auf abließen drücke, geht er zwar runter, aber er bleibt nicht unten und verriegelt nicht. Alle anderen verriegeln sofort und schließen die Türen ab. Leider lässt er sich auch nicht manuell runterdrücken, er ist ganz locker. Die anderen Knöpfe lassen sich nach unten drücken und sie bleiben unten, nur der eine nicht.


    Was könnte da für ein Problem vorliegen? Kann mir da jemand helfen?? ?(


    Danke im voraus :thumbup:


    Olli

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sah das bei meinem 203er aus. Habe ein neues Türschloss bekommen, der Spass hat rund 500 € gekostet.
    Das Problem liegt an einer sehr kleinen Feder die gebrochen ist und so fehlt dem Schloss ein definierter Widerstand. Zu Folge hat es dann das es nicht mehr schliesst.

  • Hast Du da nun schon was Unternommen?


    Vorrübergehend kannst Du auch das Fahrzeug von globalem Entriegeln, auf selektives Entriegeln umstellen. Dann öffnet auf den ersten druck auf den Schlüssel nur die Fahrertür und die Tankklappe. Damithast Du wenigstens etwas Sicherheit dass das defekte Türschloss nicht aufbleibt und so Fremde ins Auto können. Wie man das Umstellt steht in der BA beschrieben, aber ist im Prinzip einfach. Die Taste für Verriegeln und Entriegeln auf dem Zündschlüssel gleichzeitig drücken und wasrten bis die LED drei mal blinkt.

  • Hallo Leute!



    Danke erstmal für die Tips! :thumbup: Werde die Türe vorerst manuell schließen.


    Ansonsten werde ich mich mal nach einen Türschloss oder ähnlichen Umsehen.


    Danke und Gruß aus Much


    Olli